Was ist die längste Strecke, die ihr ohne zu schlafen gefahren seid?

7 Antworten

Rund 900 km, aber über einen Zeitraum von etwa 12 Stunden und mit mehreren Pausen. Empfehlenswert ist das allerdings trotzdem nicht unbedingt, weil am Ende natürlich die Konzentrationsfähigkeit ein wenig nachlässt und das besonders auf der deutschen Autobahn mit Risiken verbunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1300km in etwa 12h.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Frankfurt am Main bis Tarragona, Spanien. Das sind ca. 1.400 km. Ich habe damals nur zum Tanken angehalten. Das ist aber lange her.

Die weiteste Strecke, ohne überhaupt einmal anzuhalten, war glaube ich Berlin - Frankfurt Main, also ca. 550 km.

Als ich selbst gefahren bin von Bremen nach Berlin 6 Stunden durch ohne halten.

Als Beifahrer bin ich mit meinem Vater nach Kroatien gefahren. Er ist gefühlt 20 Stunden durchgefahren mit einer Benzinpause

Ravenclaw324
Fragesteller

Ist auch vom Auto abhängig. Je mehr Platz man im Auto hat, desto wohler fühlt man sich auf langen Strecken. Ich als Fahrer kann viele Stunden ohne Pausen fahren, da habe ich kein Problem mit. Bin ich jedoch Beifahrer, dann wird mir das schnell zu langweilig und ich will mir meine Beine vertreten.

So um die 2.500 km. Stuttgart - Faro. Ohne Mautstrecken. Pausen zum Tanken, Pinkeln, mal was Anschauen.

Schlafen kann ich, wenn ich tot bin.