Was war eure längste Strecke die ihr gefahren seid?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehr als 1000 KM 60%
100-300 KM 20%
800-1000 KM 13%
300-500 KM 7%
100 KM 0%
500-800 KM 0%

8 Antworten

Mehr als 1000 KM

ich bin einige Male allein mit meinem Auto in die Toscana gefahren. 1250 km Luftlinie. Aber als ich am Ziel aus meinem Auto stieg, hätte ich ihm am liebsten erst mal einen Tritt gegeben, so satt hatte ich es. Später, als ich meine Flugangst weg hatte, bin ich dann aber doch lieber bis Pisa geflogen und habe mir einen Leihwagen genommen,

Ach ja, die allerlängste Strecke war mal von Köln nach Lissabon, ca 2500 km, aber mit einer Nacht Pause in St. Jean de Luz - ca halbe Strecke. Die schlimmste Strecke war die westlich von Burgos bis an die port. Grenze, wo es nur noch potteben geradeaus ging durch eine gelbe Einöde (Anfang September). War das langweilig. Allerdings war ich da nicht allein.

Webclon
Fragesteller

Wie hast du deine Flugangst besiegt? Vollnarkose beim Flug?

Dahika  15.04.2022, 14:41
@Webclon

es war ja keine path.Phobie, sondern einfach ängstliches Unbehagen. Geholfen hat mir

das Beobachten der Flugbegleiter. Solange die herumliefen, passierte wohl nichts,

Und dann eben häufiges Fliegen, sprich die Gewöhnung.

LOL..ich habe eine Freundin ,die eine starke Flugangst hatte. Schlimmer als meine. Sie flog nie, bekam dann aber von einer Freundin, die ein Haus auf Bali besitzt, eine Einladung, Nur den Flug musste sie bezahlen. Das Angebot war zu verführerisch, um es abzulehnen. Also flog sie. Über Pakistan mussten sie notlanden, da mit einem Motor was nicht stimmte, am nächsten Tag ging es weiter. Über dem Himalaya gerieten sie in schweres Wetter und das Flugzeug bockte wie ein wildes Pferd. Endlich landete sie aber auf Bali. Herrlicher Urlaub. Und sie flog angstfrei zurück. Man kann nicht 20 STunden lang Angst haben, sie hat die Angst für immer verloren.

Im auto: 1200km von Kiel nach budapest.... Keine Pause in eins durch... Ca. 150km vor budapest nur einmal fix tanken gewesen. Muss man aber echt nicht wöchentlich machen...

Auf dem Drahtesel ca. 220km

Auf dem Motorrad: 30km(nur überführt)

Zu Fuß: 55km

Geschwommen: 8km(klingt nicht viel, war aber die Hölle)

Webclon
Fragesteller

8km schwimmen ist schon eine reife Leistung! Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

VINC767  13.04.2022, 23:44

Welches Auto hat den einen Tank für 1050km? Ich glaub du hast dich da verrechnet ;)

resaone  14.04.2022, 00:02
@VINC767

Vw Passat, 1.9tdi und nur im Verkehr mitschwimmen. Davon ab, schaffen das aber ne Menge Autos... Kein Problem

Mehr als 1000 KM

Habe mit einigen Freunden eine Fahrt von Hamburg bis Frankreich gemacht, natürlich mit Übernachtung in einem kleinem Motel , waren aber etwas mehr als 1.200 km und ich glaube nur die Fahrt hat etwa 15 Stunden gedauert bei dem Verkehr den wir hatten.

300-500 KM

Wir sind Mal vier Stunden lang nach Frankfurt am Main runter, das sind ordentlich Kilometer die geschrubbt werden. War aber echt nicht einfach für mich da ich das vorher noch nie gemacht hatte und aufm Rückweg musste mein Freund fahren, ich war einfach zu müde x'3

Webclon
Fragesteller

mit nem bmw x3? Und von wo nach ffm?

DemonSunny  14.04.2022, 19:46
@Webclon

Nein mit einem Golf IV 1.9 TDI (Golf 4 also) wenn du es genau wissen möchtest :3

An den genauen Ort kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich mich aufs fahren als auf die Ortschaft um mich herum konzentriert und wie gesagt aufm Rückweg gepennt habe, glaube kurz hinterm Kreuz Frankfurt am Main oder so... Auf jeden Fall hinter der Teststrecke für die Oberleitungs-Lkw. Aber wir waren da weil mein Partner seine neuen Felgen für sein Sommerauto abgeholt hat :)

Mehr als 1000 KM

Nach Griechenland innerhalb von zwei Tagen über 2000km