Fahranfänger, relativ lange Strecke?

8 Antworten

Als Vielfahrer ist das für mich natürlich ein Fliegenschiß, aber etwas über 100 km schafft auch ein Fahranfänger.

Das meiste ist ja eh Autobahn und die Landstraßen sind in dieser Region auch sehr übersichtlich. Zu beachten gibt es da eigentlich nichts, außer natürlich die üblichen Regeln.

Da gibt es wesentlich anspruchsvollere Strecken, v.a. über Gebirge.

PS: Die B3 gibts auch bei euch? Die führt auch durch Südhessen und habe ich auch schon in Baden entdeckt. Ist ja wahnsinn, wie lang diese ist...

Also prinzipiell kannst du die Strecke fahren.

Am Besten ein paar Pausen einlegen,wenn du dich überfordert fühlst und ein Navi mitnehmen.Das gibt einem zusätzliche Sicherheit,falls man sich verfahren sollte ;-)

Natürlich schaffbar, du musst einfach konzentriert und vorausschauend fahren, irgendwann wuerde eh mal die Zeit kommen, wo du solch ein Strecke fährst.
Also mach dir keine Sorgen.

Ach Quatsch. Stell die vor es wäre wie jede andere kurze Strecke die du täglich befährst und schon ist die Sache gegessen.

Autofahren macht Spaß. Pass auf andere auf und achte auf die Regeln, Schilder und Ampeln und alles ist in Butter.

Die Frage kann dir niemand richtig beantworten. Ich musste damals sofort lange Strecken fahren, aber jeder Mensch ist anders. Meine Frau hätte sich sicher tot gefahren wenn man sie sofort nach dem Erwerb des Führerscheins so eine Strecke hätte fahren lassen.

Vielleicht wäre ja es für dich eine Erleichterung wenn du eine Pause auf der Strecke machst?

Holzminden.. da war ich öfter, bei Armin Nagel, Autogasumrüster....