Wie lange braucht man zu Fuß für dreieinhalb Kilometer?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauff an wie zackig Du zu Fuss bist, ich brauche für ca 2 Km ca 20 min also würd ich dann annehmen das man gegen ende der Strecke etwas langsamer wird doch 45 min braucht für 3.5 Km

Natürlich laufen Fußgänger unterschiedlich schnell. Das hängt vor allem von der Motivation des Fußgängers ( z.B. ob es die Person es eilig hat), dem Alter und der körperlichen Fitness ab. In der Regel bewegen sich Fußgänger mit etwa 3km/h bis 5km/h. Dabei entsprechen 5km/h durchaus einem flotten Schritt. Daher entspricht eine Geschwindigkeit von 3,6km/h umgerechnet 1m/s. Also rechnes dir aus!

Hey. Für jeden ist etwas anderes normal. ;) Aber ich würde so schätzen, dass man ca. 30-45 min dafür braucht..So plus, minus..;)Liebe Grüße, Fey10

Für 20 Runden um den Sportpl. walken brauche ich ca. 1,5 Stunden, sind glaube 8 km.

LG

x = 3,5km/8km x 90min

x = 39min und 22,5s

:-)

0
@Linda1

Die Stadionrunde beträgt bei euch 800m?! Wo wohnst Du? Du bist eine Alien und ich hab Dich enttarnt!

außerirdische Füße FreundGottes

0

Auf einem Bein hüpfend 1 Stunde. Wenn du beide Beine abwächselnd benutzst etwa 1/2 Stunde. Vorausgesetzt, es gibt keine Steigungen oder Schaufenster auf dem Weg.

Oder schöne Frauen, ne?

1
@chromoson

Ob Federwolke auf schöne Frauen oder schöne Männer steht muss vorher geklärt werden.

@Federwolke, wie steht's?

0

Was möchtest Du wissen?