Längste Autostrecke im Leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 6000km.

Vom Rheinland, über Südfrankreich, Spanien (Costs Brava), bis an die Algarve (Carvoeiro/Portugal) und zurück über Nordspanien, Bordeau und Paris.

Eine Reise (1986) von der ich heute noch zehre. Für Hin- und Rücktour benötigten wir jeweils eine Woche, inkl. Sightseeing und haben in Portugal 14 Tage Traumurlaub gehabt.

DerLink43
Fragesteller

Wie war damals die Algarve?

iQhaenschenkl  20.08.2023, 17:36
@DerLink43

Ein Traum und ist es heute noch. Wir sind noch mehrmals dort gewesen, dann aber mit dem Flieger.

Wir buchen meist bei Olimar, ein Haus mit Pool, Flug und Leihwagen.

iQhaenschenkl  20.08.2023, 17:41
@DerLink43

Nicht ohne Touristen! Carvoeiro war damals schon ein bekannter Urlaubsort, aber nicht überlaufen. Auch heute ist Portugal ganz anders als Spanien. In Portugal trifft man auf gut situierte Deutsche, Schweizer, Niederländer und Briten. Party gibt es nur in wenigen Orten. Hier ist alles etwas gediegener und die meisten Touristen sin Golfspieler.

Und natürlich die Surfer, die findet man an der Westküste, mit Wohnmobil usw. Solche Wellen gibt es sonst nirgendwo in Europa.

Es waren um die 4600 KM.

Es ging in die Türkei (2300km hin)

Das Problem war das jeder außer mein Cousin seinen Personalausweis vergessen hatten. War in so einer kleinen Tüte wo meine Mutter es vergaß mitzunehmen.

So durften wir dann halt nicht in die Türkei einreisen und mussten zurückfahren. Als wir wieder zurück waren haben wir uns aber 1 Nacht ausgeruht, bevor wir wieder hingefahren sind. Sollte man die 1 Nacht Schlafenszeit nicht mitnehmen wäre die Reise sogar bei 6900KM.

Da mein Vater immer alles schnell erledigen möchte und Geizig hoch 10 ist haben wir nicht in einem Hotel auf dem weg übernachtet für eine Pause sondern sind non stop durchgefahren. In Deutschland gab er sich geschlagen.

Der Türkei Aufenthalt ging aber 3 Wochen was schön war.

Mit meiner Frau als das Abi geschafft war.

Einmal rings um Klein-Europa rum (Citroen GS). Ca. 3.500 km. Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich etc. Nicht das volle Programm.

26 Stunden und wir hatten einen Sekundenschlaf auf der Autobahn und wären fast gegen die Leitplanke geprallt also -> nie wieder 😊

Wir sind bis nach Südspanien und Portugal gefahren, das waren über 3000km. Unterwegs waren wir etwa 4 oder 5 Wochen.

DerLink43
Fragesteller

Seid ihr bis an die Algarve gefahren?

Mariiaaca  20.08.2023, 18:24
@DerLink43

Ja, wobei wir da nur kurz waren. Wir waren im Süden vor allem in der Nähe von Lissabon und in Cádiz, da ich dort Freunde besucht habe.