Fahrstunde auf der Autobahn/über Land?

6 Antworten

eine fahrstunde sind 45 min.

du brauchst glaub ich 5 land, 4 autobahn, 3 nacht.

die nacht hatte ich auf 1x gemacht - also 3 fahrstunden durchgefahren. autobahn waren auf 2x und die land hat er zwischendrin immer eingestreut - oder 45min land, 45min stadt. in der regel machste ja immer doppelstunden.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Pflicht:

5 Überland

4 Autobahn

3 Beleuchtung

Bei Überland und Autobahn muss davon mindestens je 1x 90 Minuten gefahren werden .. die restlichen Stunden dürfen je 45 Minuten betragen.

Das war jeweils eine doppelstunde, also 90 Minuten

Pro Fahrt meistens 45-60 Minuten.

90 Minuten. Überlandfahrten bzw Autobahn meistens länger, da mehrere Schüler mitgenommen wurden.

marcelgr  02.09.2021, 16:04

Was bringt das denn, mehrere Schüler mitzunehmen?

Jekanadar  02.09.2021, 16:10
@marcelgr

Wir sind immer ins Sauerland gefahren. Einer hin, der andere zurück. So hat sich das zumindest gelohnt. Einen Fahranfänger gleich 3 Stunden am Stück runterrocken zu lassen ist vielleicht etwas ambitioniert.

marcelgr  02.09.2021, 16:30
@Jekanadar

So weit muss man ja nicht gleich fahren. Es reicht ja einmal 90 und einmal 135 Minuten über die Dörfer zu fahren

Jekanadar  02.09.2021, 16:44
@marcelgr

Klar, ist hier aber ziemlich langweilig... Bei Regen, Schnee und schlechter Sicht die Serpentinen hoch und runter macht schon bock. Und ich hab so einiges mehr gelernt als wenn man zum x-ten mal über den Zubringer gondelt.

Bedenke: Inoffiziell konnten wir alle schon fahren. Klassische Dorfkinder eben. Traktor, Mähdrescher, Quad, Oppas ollen Mercedes... Was der Fuhrpark hergab. Die Feinheiten und die Verkehrsregeln haben nur gefehlt. xD