Öl Lampe hat zwei mal gepiept?

5 Antworten

Anbgesehen davon, dass eine Lampe leuchten kann, aber nicht piepen:

Wenn angezeigt wird, dass der Ölstand oder der Öldruck nicht stimmt, stellt man augenblicklich den Motor ab und kontrolliert den Ölstand. Da fährt man nicht weiter. Was meinst du denn, warum die Warnung kommt?

Wieso ist das passiert und was habe ich zu beachten?

Ölstand und/oder Öldruck stimmen nicht. Das man das erst erfragen muß.

Bitte berücksichtigen, dass ich ein Fahranfänger bin.

Auch als Fahranfänger, und sogar, wenn man nichtmal einen Führerschein besitzt, sollte man soweit denken können, dass ein Motor, der nicht ausreichend geschmiert wird, innerhalb kürzester Zeit irreparabel beschädigt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheinbar der Ölstand nicht korrekt oder vermutlich auch der Öldruck. Bitte zeitnah überprüfen. In jedem Fall sollte sich das nochmal jemand ansehen, so kurz nach einem erfolgten Ölwechsel sollte auch bei der letzten Nuckelpinne nichts aufleuchten.

Kontrollier den Ölstand und wenn der zu nieder ist, dann schlägt der an, dann mußt halt nachfüllen

ölstand kontrollieren, das sollte auch der grünste fahranfänger können.

Ölstand geprüft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WolfgangLud
Fragesteller

Wollte ich erst morgen machen, da ich dachte das Auto ist warm wegen der langen fahrt.

Userhm  24.11.2021, 12:10
@WolfgangLud

Du solltest den Ölstand mit WARMEM Öl prüfen...Auto auf ebener Fläche..und alles, was zwischen den beiden Strichen min.- max. ist, ist ok...

ronnyarmin  24.11.2021, 12:22
@Userhm

Da man den Ölstand auch vor Fahrtantritt überprüfen sollte, kann das Öl genauso gut kalt sein.

ronnyarmin  24.11.2021, 13:11
@Userhm
Du solltest den Ölstand mit WARMEM Öl prüfen

Ich wüßte nicht, warum?