Ist es riskant, als Fahranfänger mit dem Hyundai i10 160 kmh auf der Autobahn zu fahren?

12 Antworten

Das kommt auf den Verkehr an. Wenn man auf einer Leeren Autobahn mal testet, ist das doch oK.  Irgendwann muss man ja Lernen. Allerdings sollte man sich besser langsam an hohe Geschwindigkeiten gewöhnen.

Also ich habe auch so ein Auto und 160kmh finde ich grenzwärtig. Nicht wegen deiner Sicherheit, sondern weil du einen sehr hohen Benzinverbrauch hast und der Motor solche Höchstbelastungen nicht lange mit macht. Schafft er zwar, jedoch am Limit.

Es ist immer riskant,mit einem Auto schnell zu fahren.Gerade als Fahranfänger lassen sich Abstände und Situatione nur schwer einschätzen.

Ich würde dir aber trotzdem nicht davon abraten,denn du must das alles erlernen.

Achte bitte darauf,das die Autobahn,frei ist,dann ist das Risiko am geringsten.

Riskant ja, Du riskierst Deine Fahrerlaubnis! Noch viel schlimmer das Leben anderer und Dein eigenes auch!

24KaratBitch  20.09.2015, 21:25

Das besondere an deutschen Autobahnen ist, dass man so schnell fahren darf wie man will solange nichts anderes vorgeschrieben ist. Also informiere dich  bitte bevor du hier einfach irgendeinen  Müll schreibst

derbas  20.09.2015, 21:32

Dass er Leben riskiert wenn er ohne Erfahrung mit einem Kleinwagen über die Bahn brettert ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn du die anderen Verkehrsteinehmer an denen du vorbei fährt genau im Auge behällst, nein.  Es gibt immer mal wieder gestöhrte auf der Autobahn. Bei meiner letzten Autobahnfahrt hat mich ein Audi versucht zu schneiden und hat mir die Lichthupe reingedrückt. Dabei bin ich mit grob 200 über die Autobahn gefahren und er hat es nicht mal für nötig gehalten den blinker zu setzen.