Leichenwagen gesehen bei hohem Tempo (Zufall)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Natürlich ist es ein Zufall, wobei dieser gar nicht so selten ist. Ich weiss von Bestattungsunternehmen die recht häufig lange Strecken bis ins Ausland fahren müssen. Z.B. viele eingewanderte Italiener möchten ihre letzte Ruhe z.B. in Sizilien finden.

Vielen "Rasern" täte es gut, ab und zu einen Kranken- oder Leichenwagen zu sehen, die damit den Gedanken an die Gefahren des Schnellfahrens wecken.

Ich finde es gut, dass Dir Gedanken darüber gemacht hast und ich wünsche Dir unfallfreie Fahrt.

Tellensohn

Anfänger am Steuer, ein Elternteil auf dem Beifahrersitz

Du wirst erst im August 18 Jahre

Begleitetes Fahren ab 17

Führt der Fahranfänger/die Fahranfängerin einen Pkw ohne eine benannte Begleitperson, wird die Fahrerlaubnis widerrufen. Dazu kommt ein Bußgeld, ein Punkt im Fahreignungsregister, eine Verlängerung der Probezeit und vor der Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist die Teilnahme an einem Aufbauseminar nachzuweisen.

Wie lange muss der Fahranfänger in Begleitung fahren?

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

Ich bin eher ein Fahranfänger, der aber schon viel Fahrerfahrung hat.

Einmal abgesehen vom Widerspruch dieser Aussage, ist es genau diese Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten, die nicht selten dramatische Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten und Toten zur Folge hat.

Setzen sich deine Eltern jeden Tag ins Auto um mit dir über die Autobahn zu heizen?

Verhaltensweisen dieser Art sind allerdings nicht nur auf bestimmte Fahranfänger beschränkt.

Sonst würde ich nicht 160 kmh fahren.

Deine Eltern, deren Fahrzeug du fährst haben im Bezug auf die Geschwindigkeit sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden - oder?

Ist der Leichenwagen vielleicht ein Symbol, dass ich nicht übertreiben soll

Als Symbol für phantastische Übertreibungen kenne ich eigentlich eher eine hölzerne Nase, die immer länger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das du den Leichenwagen gesehen hast, ist zufällig (du hast keine Erklärung für die lange Kette an Ursachen und darauf folgenden Wirkungen, die zu dem Ergebnis führten). Daß du dir dies aber zum Anlaß nimmst, dir Gedanken darüber zu machen, zukünftig weniger leichtsinnig zu sein, ist kein Zufall, sondern da hat sich in dir ein Stück Vernunft zu Wort gemeldet.

Meinst du mit 160 kmh auf freier Bahn zu fahren ist mit 18 noch zu früh und leichtsinnig?

@Destroyer1002

Mit 160 gegen ein massives Hindernis zu krachen ist in jedem Lebensalter problematisch.

In der Fahrschule bestehen noch Unsicherheiten. Danach (mit Führerschein) erfolgt ein Eingewöhnen. Danach baut sich nach und nach die feste Überzeugung auf, ein sehr guter Autofahrer zu sein. Einige denken um, nachdem sie sich oder andere zum Krüppel gefahren haben, einige fühlen sich diskriminiert, wenn ihnen der Führerschein weggenommen wird, und einige kommen auch als Autofahrer gut durchs Leben, weil sie die Ensicht gewonnen haben, daß Selstüberschätzung immer falsch ist und daß das Überleben auf der Straße auch vom Können oder Nichtkönnen vieler anderer abhängig ist.

@Destroyer1002

Nein, aber du solltest dabei immer ausgeruht, ungestresst und fokussiert sein. Wenn du dich unwohl fühlst mit der Geschwindigkeit, lass es langsamer angehen.

Liebe Grüße

Sirko

(fahre 5 Jahre Auto und 7 Jahre Motorrad - fahre meistens zwischen 180 und 235 kmh, wenn die Strecke frei ist)

kann reiner Zufall sein, eine Überführung.

es gibt auch Privatpersonen, die sich ein solches Fahrzeug zugelegt haben; schon gesehen

Das bedeutet, dass der Fahrer vom Leichenwagen schnell wo hin wollte.

Vielleicht war es auch ein Sleeper mit 800PS.

Ich bin mit 160 kmh an einem vorbeigebrettert