240 kmh auf der Autobahn zu gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Kann man schon mal machen 45%
Zu gefährlich 38%
Grenzwertig 17%

10 Antworten

Zu gefährlich

Für einen Fahranfänger definitiv zu gefährlich!

Du hast eine Strecke von rund 5km in etwa 90sec zurückgelegt, da genügt eine Kurve ein Windstoß oder ein Kleintier auf der Autobahn und es gibt einen Unfall mit schwersten bis tödlichen Verletzungen.

Wobei es sehr unwahrscheinlich ist eine Autobahn in D zu finden wo man auf 5km Fahrweg keinen weiteren Verkehrsteilnehmer findet.

Grenzwertig

Im Prinzip ist das Austesten der Möglichkeiten, wenn man keine anderen gefährdet und/oder die Umstände passend sind, schon okay und auch normal. Einziger Knackpunkt ist bei einem Fahranfänger möglicherweise die noch geringe Erfahrung.

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an und auf die Verkehrssituation.

Kann man schon mal machen

Gar kein Problem, unter den entsprechenden Umständen. Fahre regelmäßig so schnell, wenn der Verkehr es zulässt.

Als Fahranfänger neigt man allerdings dazu sich selbst zu überschätzen und Gefahrsituationen zu unterschätzen.

Aber wenn man das nicht mit irgendeiner älteren Schrottschüssel tut passt das schon.

Grenzwertig

Als Fahranfänger würd ichs nicht unbedingt machen. Da überschätzt man sich leider oft selbst.