Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn?

18 Antworten

Je nachdem wie ich lustig bin, was die Verkehrslage zu lässt und was das Fahrzeug mitmacht. Also bewegt sich meine Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 150 kmh. Mit dem Motorrad bin auch mal jenseits der 250 kmh unterwegs, aber nicht für lange Zeit.

Andrea hat mit ihrem Eintrag nicht ganz Unrecht - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das schon eine Menge Zeit ausmachen kann, wenn man freie Strassen hat. Wenn möglich fahre ich auch spritsparend und entspannt, es gibt aber Situationen, in denen man zügig fahren muss und dann spart es auch einiges Zeit, wenn man nicht gerade einen Stau erwischt.

Zwischen 160 und 200 kmh. Bei Tempolimits halte ich mich aber an die vorgeschriebene Geschwindigkeit......Sonst wird es auf die Dauer ganz schön teuer!!!!

2

Alle die sich nicht an die Tempolimits halten sind auch Verbrecher!

1

Ist es riskant, als Fahranfänger mit dem Hyundai i10 160 kmh auf der Autobahn zu fahren?

Hi
Ist es in Ordnung als Fahranfänger mit dem Hyundai i10 160 kmh auf der Autobahn zu fahren ? (Fahre seid ca8 Wochen ) ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Autobahnen einfahr wieviel kmh?

Hi

Gestern bin ich auf die a57 gefahren ,einfahrt konnte ich kein schild sehen wie schnell ich fahren darf und bin 125 kmh oder auch weniger gefahren und da hat es geblitzt !!!!wie schnell dürfte ich eigentlich fahren??

Mfg

...zur Frage

Kann ein solcher Irrtum Strafrechtliche folgen haben?

Wenn jemand auf einen Bußgeldbescheid wegen überhöhter Geschwindigkeit (23 km/h zu schnell auf der Autobahn) geantwortet hat das er nicht an dem Tempolimit vorbeigefahren ist weil er dachte er währe an diesem Tag über eine Rettungsauffahrt auf die Autobahn gefahren an der kein Tempolimit steht hat er sich dann Strafbar gemacht wenn es doch nicht so war wie er es behauptete und es nachgewiesen werden kann?

...zur Frage

Wenn ich auf die Autobahn auffahre, was ist die Höchstgeschwindigkeit, wenn kein Schild dort steht?

Ich meine, wenn ich vom Beschleunigungsstreifen auf die richtige Fahrbahn gewechselt habe. Wenn da kein Schild ist, wie schnell darf ich fahren? Was ist mit dem letzten Tempolimit vor meiner Auffahrt, weil das kann ich doch nicht kennen?

...zur Frage

Tacho Toleranz

Hallo habe eine Mercedes W202 und bin 160 kmh gefahren in einer 100 Zone. "Autobahn" Wieviel geht mein Tacho ungenau ? bei einer so hohen Geschwindigkeit

...zur Frage

Darf ich auf der Autobahn auch nur 80 kmh fahren auf der rechten Spur?

oder wäre das zu wenig? möchte in erster linie den Benzinverbrauch senken. Die A5 in meiner Gegend hat kein Tempolimit.

Weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?