Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn?

18 Antworten

Je nachdem wie ich lustig bin, was die Verkehrslage zu lässt und was das Fahrzeug mitmacht. Also bewegt sich meine Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 150 kmh. Mit dem Motorrad bin auch mal jenseits der 250 kmh unterwegs, aber nicht für lange Zeit.

Andrea hat mit ihrem Eintrag nicht ganz Unrecht - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das schon eine Menge Zeit ausmachen kann, wenn man freie Strassen hat. Wenn möglich fahre ich auch spritsparend und entspannt, es gibt aber Situationen, in denen man zügig fahren muss und dann spart es auch einiges Zeit, wenn man nicht gerade einen Stau erwischt.

Zwischen 160 und 200 kmh. Bei Tempolimits halte ich mich aber an die vorgeschriebene Geschwindigkeit......Sonst wird es auf die Dauer ganz schön teuer!!!!

Alle die sich nicht an die Tempolimits halten sind auch Verbrecher!

1

Bei ganz wenig Verkehr lasse ich gerne mal den Tacho bis knapp an die 200 Kmh, aber das ist stressig. Meine liebste Reisegeschwindigkeit liegt bei 150 Kmh. Wenn viele LKW's auf der Autobahn sind, dann rolle ich mit 120 Kmh dahin, allein schon wegen der PKW's mit Anhänger, die ja nur 80 Kmh fahren dürfen und oft rücksichtslos auf die linke Fahrbahn wechseln.

Rücksichtslos finde ich eher Leute, die mit 200 auf der Autobahn rasen.

0

Bei freier Strecke (ohne Tempolimit)gebe ich gerne mal kurzfristig bis zum Anschlag Gas aber eher selten, zu anstregnend und zu gefährlich. Für mich ist eine Reisegeschwindigkeit von 150/160 angenehm.

Was möchtest Du wissen?