Wie schnell fahrt ihr so im Durchschnitt auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

130 45%
120 18%
140 12%
Maximum 8%
180 6%
160 4%
100 4%

17 Antworten

180

Maximal 180, eher ein bisschen weniger, vor allem wenn das Wetter nicht so gut ist.

130

130 auf vier spurigen Autobahnen, wenn es geht ist für mich bequem. Auf sechs-spurigen trete ich gerne mal durch aber bei 190 wackelt mir der Golf zu sehr, da pendle ich mich dann bei 150/160 ein.

100

Hier darf man nicht schneller ;-(( Aber zuhause auch mal Maximum, aber nur manchmal und wenn es der Verkehr absolut zulässt. Verantwortungsvoll schnell. Und meistens vernünftig, wegen der Umwelt.

Zu schnell gefahren, Polizei hält mich an, kriege ich Post nach Hause?

Hallo,

ich bin innerorts etwa 20 km zu schnell gefahren. 50 waren erlaubt war etwa bei 70... fuhr hinter meinem Kollegen... die Polizei war rechts bei der Kreuzung und ist dann in unsere Straße eingebogen und hat mich nach 200m angehalten..nach der Kreuzung fuhr ich wieder 50km...

der Polizist sagte dass er mich aus der Kreuzung beobachtete und meine Geschwindigkeit auf über 80 schätzte während ich die Kreuzung überfuhr .. und dass ich und mein Kollege bisschen versucht haben einander zu überholen was nicht gestimmt hat.. ich sagte ihm allerdings, dass ich nie über 70 km fahren wurde wenn ich mal zu schnell fahre wurde und meinem Kollegen nur hinter her gefahren bin... ich wollte ihn nicht überholen..

dann musste ich ein Alkohol Test machen. Der negstiv ausfiel... er belehrte mich aber sagte mir nicht dass ich etwas zahlen musste... kann es sein dass ich jetzt per Post ein Fahrverbot oder ein Bußgeld erhalte? Er hat mir nichts von zahlen gesagt sondern sagte dass ich aufpassen muss und nicht zu schnell sein darf

Danke

...zur Frage

An euch Autofahrer seid ihr für oder gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Und wenn dafür wie schnell solltet man da fahren dürfen

...zur Frage

Tempolimit auf der deutschen Autobahn?

Deutschland ist ja bekannt dafür das es das einzigste Land ist ohne Tempolimit auf den Autobahnen..

Nun was spricht dafür das ein Tempolimit eingeführt werden sollte und was dagegen?

...zur Frage

Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn?

Mir fällt auf, dass auf den Autobahnen ohne Tempolimit gar nicht mehr so schnell gefahren wird.. also mit etwa 160 kmh ist man bei den schnelleren !

...zur Frage

Fahrt ihr gerne Autobahn?

Fährt ihr gerne allein auf der Autobahn?
Kann da was passieren(falsch auffahren) oder ist das alles immer gut beschildert und gut markiert. Auf welcher Spur fahrt ihr gerne? Mögt ihr Stau? Was macht ihr im Stau? Welche Spur nimmt ihr? Wie schnell fahrt ihr? Wurdet ihr schon einmal geblitzt? Wird auf Autobahnen mehr geblitzt?

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?