Wie schnell fahrt ihr so im Durchschnitt auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

130 45%
120 18%
140 12%
Maximum 8%
180 6%
160 4%
100 4%

17 Antworten

180

Maximal 180, eher ein bisschen weniger, vor allem wenn das Wetter nicht so gut ist.

100

Hier darf man nicht schneller ;-(( Aber zuhause auch mal Maximum, aber nur manchmal und wenn es der Verkehr absolut zulässt. Verantwortungsvoll schnell. Und meistens vernünftig, wegen der Umwelt.

130

130 auf vier spurigen Autobahnen, wenn es geht ist für mich bequem. Auf sechs-spurigen trete ich gerne mal durch aber bei 190 wackelt mir der Golf zu sehr, da pendle ich mich dann bei 150/160 ein.

Tempolimit auf der deutschen Autobahn?

Deutschland ist ja bekannt dafür das es das einzigste Land ist ohne Tempolimit auf den Autobahnen..

Nun was spricht dafür das ein Tempolimit eingeführt werden sollte und was dagegen?

...zur Frage

Ist man bereits geblitzt, wenn man gerade über den Standstreifen fährt und die Ampel in den Moment rot wird?

Hallo erst mal. Ich bin gestern Nacht in der Stadt Auto gefahren und an eine Ampel ran gefahren, die gerade orange wurde. Leider (blöderweiße) kam von hinten noch jemand eindeutig zu schnell. Hätte ich noch gebremst, wäre der mir voll hinten rein. Zur Ampel waren es vielleicht noch fünf Meter, also bin ich schnell weiter gefahren. Als ich neben der Ampel dann stand, also gerade über den Standstreifen fuhr, schaltete sie auf rot. Zählt das noch als Rotlichtverstoß? Muss ich jetzt einen Brief befürchten? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn?

Mir fällt auf, dass auf den Autobahnen ohne Tempolimit gar nicht mehr so schnell gefahren wird.. also mit etwa 160 kmh ist man bei den schnelleren !

...zur Frage

Autobahn Tempolimit?

Hey Leute in Deutschland gibt es auch Autobahnen wo man schneller als 130 Fahren kann stimmt's ? Gibt es jetzt Extra solche Autobahnen wo es keine Begrenzung gibt? Oder gilt überall in Deutschland "Richtgeschwindigkeit 130 km/h" ? Jemand hat mich etwas durcheinander gebracht also wenn ich es irgendwie auch richtig verstehe dann gibt es in Deutschland Autobahnen wo man mehr als 130 km/h fahren kann ?

...zur Frage

Fahrt ihr gerne Autobahn?

Fährt ihr gerne allein auf der Autobahn?
Kann da was passieren(falsch auffahren) oder ist das alles immer gut beschildert und gut markiert. Auf welcher Spur fahrt ihr gerne? Mögt ihr Stau? Was macht ihr im Stau? Welche Spur nimmt ihr? Wie schnell fahrt ihr? Wurdet ihr schon einmal geblitzt? Wird auf Autobahnen mehr geblitzt?

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?