Auto fährt nicht schneller als 80 km/h!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

na ja, wahrscheinlich war viel Verkehr... teilweise (also bei Stau) kann man gerade Schritttempo fahren oder überhaupt nicht...

kein Stau.

0

Hast Du einmal versucht, in den zweiten Gang zu schalten? Das Ding rechts neben dem Fahrersitz dient nicht dazu, das Benzin umzurühren.

Ich bin gefahren und war alleine! Nein hab ich nicht, da das Auto im 5 Gang war.

0
@MCCURDYRAP

Hast Du versucht, bei 80 mal herunterzuschalten, um zu beschleunigen?

0

Die Antworten sind zu genial :D Gib mal mehr Infos, sonst kannst du auch keine sinnvollen Antworten bekommen. Ansonsten schadet ein Werkstattbesuch eigentlich auch nie, höchstens dem Geldbeutel.

anscheinend. Naja ein Audi A6 BJ 2009 PS 150, Benzin Motor und 119.000 Km gefahren.

0

Evtl. läuft der Motor im "Notmodus", weil irgendwas einen Fehler meldet!?!? Aber so kann dir das niemand beantworten! Hat dein Freund den Gas gegeben? Ohne Gasgeben, wird das Auto nämlich nicht schneller!

  • Kontrolllämpchen?

  • Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Möglicherweise im Notlaufprogramm nach - Starkem Abbremsen, Schleudern, etc.?

Ich erinnere mich nicht dran stark gebremst zu haben .. Ist das schlimm wenn das Auto im Notlaufprogramm fährt?

0
@MCCURDYRAP

Also als toll würde ich es nicht bezeichnen. Es sollte eigentlich wieder ausgehen sobald ein Neustart des Motors vorgenommen wurde. Trotzdem würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

0

Zwei Defekte wären denkbar: die Zylinderkopfdichtung ist hin oder der Kat ist verstopft. Ist es ein Diesel?

Fazit:Schrottauto.Neues kaufen.Mehr kann man aus deiner Schilderung nicht entnehmen.

Vergessen hochzuschalten? Handbremse angezogen? :D

Nein es ging. Ich bin in auf der Autobahn mindestens 140 gefahren, dann ging es immer langsamer und jetzt fährt es nicht mehr schneller als 80 km/h

0

Vielleicht Stau

Was möchtest Du wissen?