Für Auto schädlich wenn es jetzt viel Autobahn fährt wenn es die letzten 15 Jahre nur Kurzstrecken gefahren wurde?

10 Antworten

Die Autobahn ist für Autos eigentlich weniger belastend, als Stadtverkehr und Kurzstrecken. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht gleich Vollgas fahren und möglichst nicht schneller als die Richtgeschwindigkeit fahren.

Im gegenteil.. Ein auto ist dazu gedacht, zu fahren. Kurzstrecken sind ohnehin der feind des autos, da tut dem autobahn regelrecht gut^^

Autobahn (aber nicht vollgas) ist gesund für jedes auto. Stadtverkehr mögen Autos eigentlich gar nicht so gerne. Besonders wenn sie auch schon etwas betagter sind.

Hallo Tobi,

ich hatte mir vor Jahren einen Ford-Mondeo gekauft -----> Besitzer geboren 1910 und 1923, meist Kurzstreckeneinsatz, wenig gefahren (in 17 Jahren um die 100000 Km), die letzten Jahre immer seltener bewegt.

War im Rückblick vllt. das beste Autobahnauto, das ich fuhr. Ich habe den Ford "schonend" an höhere Tempi gewöhnt, bin zuerst probeweise kurze Etappen gefahren und dann auch längere. Allerdings bin ich kein Heizer & schneller als 140 habe ich auch den Mondeo nicht gefahren.

Ich würde es einfach probieren und wünsche gute Fahrt!

dem Auto tut es gut längere Strecken dezent zu fahren