Wie findet ihr Stellenanzeigen?
Ein Bekannter von mir ist immer wieder von Stellenanzeigen einiger Firmen, Büros oder Agenturen und deren Benefits begeistert.
Dabei schreiben die sowas rein wie : Frischer Obstkorb, Bereitstellung von Leitungswasser, Kicker, Gemeinschaftliche Atmosphäre, Pünktliches Gehalt, Angemessene Urlaubstage oder Kostenlose Parkplätze.
Ja, er ist wortwörtlich davon begeistert und ihn sprechen solche lächerlichen Texte in Stellenangeboten an. 😂
Dabei weiß jeder realistisch denkende Mensch, dass diese Art von „Möchtegern-Anwerbung“ ein kompletter Reinfall ist und man von solchen Firmen Abstand nehmen sollte, die sich als „familiär“ bezeichnen oder solche „Vorteile“ präsentieren , die selbstverständlich sein müssen !
Was denkt ihr über solche Texte in Stellenanzeigen oder auf Portalen und was könnt ihr meinem naiven Bekannten raten ?
Ach und übrigens : Ohne Obstkorb und Kicker kann doch jeder überleben oder ? Also kein herausstechender Vorteil, der sich jetzt besonders von anderen Firmen abheben soll. Lächerlich…
3 Antworten
Wenn dann will ich Tariflohn, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, 6 Wochen Urlaub oder mehr lesen. Das andere ist albern. Wenn ich froh sein kann dass ich Apfel und Wasser bekomme, dann ist es eh zu wenig Stundenlohn. Und pünktlicher Lohn- ich soll doch auch pünktlich in der Arbeit sein- das ist normal. Und Parkplatz - es gibt keine Arbeit wo man für Parkplatz zahlt, und wenn doch dann ist es unverschämt.
Familiär heißt: Mach Sachen für andere umsonst und hab Freude daran. Hatte schon so einen Job.
Danke für dein Verständnis. Leider gibt es immer noch naive Leute, die auf so einen Mist reinfallen.
Wenn Dein Bekannter davon begeistert ist, dann soll er sich da bewerben. Ohne scheiß. Ich denke die meisten reagieren inzwischen allergisch auf solche Pseudobenefits, aber wenn Dein Bekannter sich davon begeistern läßt, dann ist er wahrscheinlich in einer noch viel schlimmeren Ranzbude und sollte da weg.
oder solche „Vorteile“ präsentieren , die selbstverständlich sein müssen !
Wasser, Obst, ein Kicker (wozu auch immer) und ein garantierter Parkplatz sind nicht selbstverständlich.
"gemeinschaftliche Atmosphäre" wurde mich persönlich allerdings abschrecken - es geht um Arbeit nicht um Freizeitgestaltung.
Sowas wie Obstkorb überzeugt doch keinen, der aktiv ins Arbeitsleben und in eine tolle Firma möchte 😂 Aufstiegschancen oder solche Punkte wie „Hybrid“ ( Mal Zuhause, mal in der Firma - falls möglich ). Sowas wäre doch spannender und regt den Bewerber zum Nachdenken an, sich genau für diese Firma ins Zeug zu legen…
Er ist selbstständiger Webdesigner und nicht lange in Deutschland. Bietet überteuert Webdesign von Templates an und macht nichts selber - nur Copy und Paste. Ganz wenig Kunden zurzeit