Warum sind manche Stellenanzeigen monatelang im Internet online?

4 Antworten

Sie finden nur welche, die für ihren Hungerlohn arbeiten wollen. Weil die aber nach ein paar Monaten davon die Schnauze voll haben, kündigen sie und diese Firma muss wieder neue suchen. Da aber mehr Leute kündigen als neue Leute anfangen, ist das natürlich eine Dauerstellenanzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder finden sie tatsächlich keine passenden Mitarbeiter - es ist heute gar nicht einfach, passende Fachkräfte zu finden - oder sie haben mehrere gleiche Jobs zu vergeben und nehmen deshalb die Anzeige erstmal nicht mehr heraus.

Viele Firmen sammeln über mehrere Monate die besten Bewerber und suchen dann aus. Oder manche nehmen die Stellenanzeigen einfach gar nicht raus

Es ist eine billige Werbeanzeige.