Warum gibt es solche nervigen Fake Anzeigen?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Die gibt es, damit man sich damit entweder Viren holt, oder eine (gesponserte) App herunterlädt, wodurch die Betreiber dieser Seite wiederum Geld machen

Skippy2002  16.11.2021, 20:14
wiederum Geld machen

Und genau dies verurteile ich zutiefst! Aus der Angst anderer Kapital schlagen ist einfach unethisch, unmoralisch und pervers!

JanMarcel01  16.11.2021, 20:38
@Skippy2002

Das kann ich nachvollziehen, interessiert die Betreiber solcher Seiten aber denke ich nicht.

Weil sie erstaunlicherweise funktionieren. Und jeden Tag kommen neue Leute dazu, die das nicht kennen und wieder darauf reinfallen.

Lexikonroboter  17.11.2021, 09:46

Genau das find ich auch richtig traurig! Habe leider schon oft jemandem hier die Angst weggenommen...

Man nennt solche legalen Betrugsversuche Werbung, und keiner sagt was.

Damit wollen sie an die Daten der Leute gelangen. Und auch an ihr Geld. Es wird wenn man darauf eingeht später auch gesagt man müsste irgendwas kaufen usw.

Um an deine Daten zu gelangen. Es ist sicher Leute die da drauf drücken und das ist deren Ziel.