Auf Willhaben hat mir jemand ein Fake Galaxy S5 verkauft, kann ich ihn anzeigen?

8 Antworten

Letzte Instanz ist die Polizei bzw wirds in wirklich letzter Instanz vor dem Gericht landen. Wenn Du Dir VÖLLIG SICHER BIST, dass das Angebot ein ENTSPRECHEND NEUES Galaxy S5 (vorallem ein ECHTES) ausgewiesen hat, dann kannst Du Dich darauf einlassen und es vor Gericht bringen. Dann ist es ein Betrugsfall.. Wenn Du Dir unsicher bist, lass es lieber, denn wenn DU die Gerichtskosten bzw gewisse andere Kosten zahlen musst - stehts in keiner Relation - wenn Du Dir sicher bist, dass das aber als Original S5 verkauft wurde und Du das BELEGEN kannst (evtl Screenshot vom Inserat, etc) - dann geh auf die Polizei, zeig es an - und lasse es auch wirklich drauf an kommen..

Fälschungen von echte Marken sind strengstens verboten und der Verkäufer darf angezeigt werden, da er n8cht die geringste Info über das Handy gegeben hat. Da hilft "Sie wollten das handy unbedingt" auch nicht.

Andisophal30
Fragesteller

vielen Dank ! :)

Fälschuingen dürfen nirgendwo verkauft werden. Schreibe ihm, dass Du, wenn er es nicht bis zum...  zurücknimmt, Anzeige erstatten wirst.

Andisophal30
Fragesteller

das habe ich bereits er meldet sich nicht, ich habe, seinen vollständigen Namen, seine vollständige Adresse, da ich von ihm noch eine Post-ID-Nr erhalten habe um das Paket zu verfolgen wo es sich befindet, sowie seinen IBAN, wenn die Polizei beweisen kann, bei der Bank, dass er mich um 140 € abgezockt hat, dann kann sie doch direkt das von seinem Konto abbuchen, die Bank oder?

dresanne  22.03.2016, 12:56
@Andisophal30

So läuft das nicht, die Polizei und auch die Bank verhelfen Dir nicht zu Deinem Geld. Druck Dir alles aus (Schriftwechsel) was Du hast und gehe damit zur Polizei. Meist ist das so, wenn diejenigen Post von der Polizei bekommen, dass sie dann ganz schnell von selber einlenken.

dresanne  22.03.2016, 13:02
@dresanne

Dann widerspricht er sich außerdem selbst. Wenn er Galaxy S5 verkauft, dann hat es auch eins zu sein. "Ich kenne mich damit nicht aus" ist eine Ausrede. Er hat 100%ig gewusst, dass er ein Fake verkauft.

Ein S5 um 140 Euro sollte sowieso schonmal die Alarmglocken leuten lassen. Ich denke mal, dass du dich an willhaben wenden solltest und dann an den Käuferschutz um dich beraten zu lassen.

Mit welchen Angaben hat er es verkauft? Und was heißt Fake Handy? Ein Dummy oder was?

Wenn die Angaben dem Produkt nicht entsprechen, kannst du ihn sicherlich anzeigen.

LG

Andisophal30
Fragesteller

Er hat in Willhaben angegeben es sei ein Galaxy S5, doch als es bei mir ankam war es ein Galaxy S5 clone aus Asien, das Handy läuft von der Leistung so zwischen Galaxy S1 und S2...

DevilsLilSister  22.03.2016, 12:30
@Andisophal30

Dann stimmen seine Angaben nicht und dann kann er sich auch nicht mit "ich bin kein Fachmann" rausreden. Zeig ihn an.