Verkauf auf willhaben?

3 Antworten

Kommt ein bisschen drauf an. Hast du angegeben, dass die Uhr in Europa nicht funktioniert? Dass das eine amerikanische Uhr ist musst du dazu sagen, wenn du sie auf dem europäischen Markt weiterverkaufst und es da Einschränkungen gibt.

Nadja451
Fragesteller

das wusste ich leider nicht habs in Österreich gekauft

ScottMcCloud  08.03.2023, 08:41
@Nadja451

Sie aber auch nicht. Und wenn Sie mangels anderer Info davon ausgehen konnte, dass die Uhr in Österreich funktioniert ist das ein Mangel und Sie kann eine Rückgabe fordern.

Nur weil ihr die Uhr nicht zusagt, kann sie die nicht zurück geben. Da hätte sie sich vorher informieren müssen, ob die Uhr das kann, was sie benötigt.

Hallo,

nur wenn du die "Apple Watch" nicht richtig beschrieben hast.

Also Regionen Beschränkung (hier Nordamerika) verschwiegen hast.

Dann kann man sogar wegen Arglist dran sein.

Und das macht sich gar nicht gut, im Polizeilichem Führungszeugnis.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadja451
Fragesteller

Hab sie in Österreich gekauft und wusste das natürlich nicht da ich sie nur mit dem Handy verbunden hatte und das ging natürlich ohne Probleme

Kerner  08.03.2023, 07:59
@Nadja451

Also keine "Arglistige Täuschung".

Sondern "nur" gutgläubige typische "Äppl-Käufer".

Damit kommst du vielleicht sogar durch.

Hansi