Xbox verkauft, Käufer will Geld zurück?

4 Antworten

Dir kann da gar nichts passieren es ist ein privat Verkauf wo in der Beschreibung drinnen steht keine Garantie oder Rücknahme, oder Gewährleistung, das versuchen aber echt viele so zu machen, nachhinein das Geld wieder zu verlangen, angeblich wer was Defekt, hier muss man höllisch aufpassen. Er selber hat doch das bei dir getestet und kann nicht Nachhinein das Geld zurück verlangen, da willst natürlich deine Ware auch komplett zurück haben. Normalerweise ist auch nur ein Controller dabei und nicht zwei. Und der Preis ist normalerweise in Ordnung wenn man bedenkt das es eine aktuelle Generation ist. Du selber brauchst da keine Angst haben, wenn es Probleme gibt muss sich willhaben sich drum kümmern, weil es steht ja drinnen ohne Gewährleistung, Garantie oder keine Rücknahme. Und er hat es selber abgeholt und noch getestet, von heute auf morgen kommt kein Drift bei den Xbox Controllern. Schreib beim Support an das du Probleme hast mit ein käufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Hätte der Mangel beim Testen auffallen müssen? => Ich würde den Käufer nicht entgegenkommen.

Ist der Mangel erst später aufgetreten, aber kurz nach dem Kauf? => du könntest dem Käufer einen kleinen Nachlass geben, um Probleme zu vermeiden. Ich denke aber nicht, dass er dich irgendwie belangen kann. Es geht hier ja nicht um Tausende Euros.

So viel ich weiß, wenn du in deiner Beschreibung von dem verkauftem Artikel "Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme" beschrieben hast haftest du nach dem Verkauf für garnichts mehr. Alles andere nach dem Kauf ist dann der Käufer selber verantwortlich. Bin mir aber nicht sicher ob ich damit recht habe. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Dir kann gar nichts passieren, wie gesehen, so gekauft. Er hat doch alles getestet und war damit einverstanden und ausserdem, du hast auch erwähnt, dass keine Garantie und Rücknahme besteht. Also, alles gut.