Airpod reselling erlaubt?

2 Antworten

das ist natürlich verboten und man macht sich strafbar damit. Leute die wenig davon verstehen fallen darauf rein und kaufen sie für echt. Die fehlenden Funktionen merken sie gar nicht oder denken einfach, dass AirPods halt so schlecht sind wenn mal was nicht funktioniert.

1:1 ist ein Ausdruck der gerne verwendet wird, aber das sind diese Fakes nicht, es fehlen einige Funktionen und die Qualität vieler Funktionen ist schlechter. Wenn man in der Beschreibung ehrlich ist und Fake hinschreibt, schmeißt eBay das sofort raus. Ohnehin würde es dann keiner mehr kaufen und das allein das zeigt ja schon, dass man versucht Leute zu betrügen.

Der Besitz oder kauf solcher Fälschungen ist aber nicht verboten, nur der Handel damit.

Nein, das ist nicht erlaubt. Reselling kann mit bis zu 10.000 € Strafe bestraft werden. Das geht ja schon in Richtung Betrug, wenn du unechtes als echtes verkaufst. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich z.B. ein Foto von einem iPhone ausdrucke, auf Pappe klebe und es sieht am Ende genauso aus wie ein echtes iPhone kann ich das doch auch nicht für 800€ weiterverkaufen, oder?

Woher ich das weiß:Recherche