airpod reselling?

3 Antworten

Nein, gefälschte Produkte zu verkaufen ist nicht legal und kann bis zu 10.000€ Strafe kosten. Es wird zudem auch rausgenommen, wenn eBay es merkt. Wie man aber sieht sind 99% der AirPods auf eBay fake ohne dies direkt anzugeben, also wird das wahrscheinlich niemand merken, wenn du da nicht "Fake" oder solche Wörter verwendet.

150€ für Kopfhöher die vielleicht 30€ wert sind zu verlangen ist natürlich schon übertrieben, wobei das wahrscheinlich sowieso keiner kaufen würde.

Ohne sicher Ahnung zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass solch eine Praktik grob irreführend sein kann und deshalb anfechtbar ist.

DerCaveman  18.08.2023, 05:14

Nicht anfechtbar. Der Kaufvertrag wuerde durch die Lieferung von gefaelschten Air Pods schlicht nicht erfuellt und der Kaeufer haette einen einklagbaren Anspruch auf die Originale.

Chris1202  18.08.2023, 05:16
@DerCaveman

okay, macht durchaus Sinn. Zumindest können wir uns darauf einigen, dass das, was der FS vorhat, nicht in Ordnung ist.

DerCaveman  18.08.2023, 05:18
@Chris1202

Ja, darauf koennen wir uns sogar sehr gut einigen ;-)

Zudem kann es fuer den FS ziemlich teuer werden.

 ich würde sie airpods 1:1 nennen

Damit haette dann dein Kaeufer einen Anspruch auf originale Air Pods.