fake airpods verkaufen?

3 Antworten

Der Verkauf von gefälschten Produkten, einschließlich gefälschter AirPods, kann illegal sein und gegen das Urheberrecht und Markenrecht verstoßen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Verkauf gefälschter Produkte nicht nur rechtliche Konsequenzen haben kann, sondern auch ethisch fragwürdig ist.

Es ist immer empfehlenswert, ehrlich und transparent zu sein, wenn Sie Produkte online verkaufen. Wenn Sie gefälschte AirPods verkaufen möchten, sollten Sie dies deutlich in der Produktbeschreibung angeben, um potenzielle Käufer nicht zu täuschen. Es ist jedoch möglich, dass das Angebot von gefälschten Produkten gegen die Richtlinien der Plattform verstößt, auf der Sie verkaufen möchten.

Es ist ratsam, sich mit den lokalen Gesetzen und den Richtlinien der Verkaufsplattform vertraut zu machen, um sicherzustellen, dass Sie keine Gesetze brechen oder gegen die Nutzungsbedingungen der Plattform verstoßen. Im Zweifelsfall sollten Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden, der Ihnen rechtlichen Rat geben kann.

gamezpro  17.06.2023, 22:21

chat gpt gefragt :D

2
AyyZippp  26.06.2023, 11:03

Auf gutefrage unterwegs und mit chatgpt antworten🔥🔥

0

Kannst Du machen.
Ist halt Betrug.
Und im Markenrecht kenne ich mich nicht gut genug aus, sehr sicher ist das dort aber auch strafbewehrt.
Also nur zu. Versuch macht kluch.

Shad0w170711 
Fragesteller
 06.06.2023, 23:26

Aber wenn ich doch nirgendwo hinschreibe das sie fake sind ist das doch kein betrug oder?

0
CherryFina  06.06.2023, 23:29
@Shad0w170711

Betrug ist zunächst eine Täuschungshandlung des Täters. Darunter versteht man das intellektuelle Einwirken auf das Vorstellungsbild eines anderen, z.B. durch Vorspiegeln, konkludentes Verhalten oder Unterlassen der Aufklärung. Durch die Täuschungshandlung muss beim anderen ein Irrtumhervorgerufen oder Aufrechterhalten werden. Aufgrund des Irrtums muss eine Vermögensverfügung stattfinden. Grundlage ist 263 StGB.

0

Illegal, auch wenn du sagst, dass sie fake sind. Man wird immer merken, dass es sich nicht um echte handelt, du wirst Menschen enttäuschen, und dafür noch eine Anzeige kassieren.

Shad0w170711 
Fragesteller
 06.06.2023, 23:27

Ich habe fakes die 1 zu 1 wie echte sind also ich Merk selber keinen Unterschied zwischen echt und fake

0
bubbIes  07.06.2023, 15:50
@Shad0w170711

Pustekuchen.

In einem letzten iOS 16-Update hat Apple einen neuen Verifizierungscheck hinzugefügt, um gefälschte AirPods zu erkennen. Wenn gefälschte AirPods gekoppelt sind, benachrichtigt iOS die Benutzer, dass ihre Kopfhörer nicht echt sind.

1
Elwachito  04.07.2023, 02:03
@bubbIes

Das Update selbst bringt nichts. Ich habe selbst welche und diese werden von den Apple System als Original erkannt. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen das 1:1 airpods sehr schwer zu finden sind, da man das Aussehen der AirPods sehr gut nachmachen kann, jedoch nicht die technik. Meine AirPods sind fast 1:1 da sie den selben Apple Chip haben, jedoch haben sie ein Batterie Problem die die Originalen nicht haben. Meine haben ca 70€ gekostet und trotzdem sind diese nicht 1:1. Ich hab auch bekannte die solche AirPods verkauft haben und diese haben wegen Markenverletzung auch eine Strafe von 300€ bekommen. Es gibt jedoch einen guten Markt von gefälschten AirPods. Wenn du diese verkaufen willst dann solltest du WhatsApp Gruppen beitreten die sogenannte Shops sind. Da findet man leute die nach solchen Sachen suchen. Und ich kann darauf wetten das man sogar bei 1:1 AirPods erkennen kann das die nicht Original sind wenn man den Lichtchip Test durchführt oder den passtest für Ohreneinsätzte, den da war es wo meine nicht den test bestanden haben. Sollten noch fragen entstehen einfach fragen!

0