Willhaben Produkt zurück nehmen?

3 Antworten

Wie schon geschrieben wurde: Wenn Du eine funktionierende SD-Karte verkaufst, muss die auch funktionieren. Wenn Sie nicht mehr funktioniert, darfst Du sie nicht als funktionstüchtig verkaufen - so einfach ist das. Klar würd ich sie dann zurücknehmen.
Wenn er sie kaputt gemacht hat, dann würde ich ihm aber sagen, dass ich sie zurücknehme, er aber das Geld nicht zurückbekommt.. Wenn ihm das nicht passt: Rechtsweg.
Garantie wirst Du als Privater nicht anbieten - Ausschluss der Garantie sollte eigentlich reichen..
ALLERDINGS wenn Du ein kaputtes oder defektes Produkt verkaufst, dass nicht als defekt oder völlig kaputt bzw mit Mängel verkauft wurde, wirst Du Probleme bekommen, wenn Du es nicht zurücknimmst.

Du musst schon einen Artikel liefern, der sich zum bestimmungsgemaessen Gebrauch eignet. Ist das Ding also kaputt, musst du es gegen Erstattung des vollen gezahlten Preises zurueck nehmen oder einen intakten Ersatzartikel liefern.

Luki12343
Fragesteller

Die Karte hat aber zum Zeitpunkt des kaufes funktioniert und habe auch ein Foto

ja, schwierig. Hast du einen Sachmängelhaftungsausschluss in die Anzeige geschrieben? Sonst sieht es schlecht aus.

Luki12343
Fragesteller

Hallo. Ja habe auch Fotos und Zeugen das die Karte zum Zeitpunkt des Kaufes funktioniert hat

GunnarPetite  13.06.2020, 15:02
@Luki12343

Er wird sich sicherlich deswegen keinen Anwalt nehmen. Also, bevor du Panik schiebst, erstmal abwarten.

libertare  22.08.2021, 13:02
@Luki12343

Okay, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein - lass es zum Dispute kommen, wenn Du belegen kannst, dass Du korrekt angeboten und versendet hast.

libertare  22.08.2021, 13:02

Auch ein Sachmängelhaftungsausschluss bietet nicht DIE GARANTIE, dass er IN LETZTER INSTANZ damit durchkommen wird. Auch nicht als Privatverkäufer..