Was sind die markantesten Verkäufertricks auf Willhaben oder Ebay Kleinanzeigen, die man beachten sollte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Nelson100  23.08.2022, 21:45

...und trotzdem fallen täglich -zig Unbedarfte wieder rein.

Was immer auf Betrug hindeuten kann, ist wenn Jemand die Ware mit PayPal Familie & Friends Bezahlt haben möchte.

Dieser Version ist Betrug Tür und Tor geöffnet.

Narrativium  26.07.2023, 19:15

Dem Käufer droht dann ebenfalls nichts Gutes, wenn aufkommt, dass per Family&Friends gezahlt wurde und du damit PayPal um die Gebühr betrogen hast, ist eine Kontosperrung durchaus drin.

Narrativium  26.07.2023, 21:25
@GhostDragon666

Ja, aber das ist eine Folge wenn man mit Family/Friends zahlt, daher finde ich das erwähnenswert.

Verdächtig:

  • nur per Versand lieferbar
  • kein Klarname, keine Anschrift, keine eigene E-Mail-Adresse
  • Zahlung wird nur per Paypal-"Friends" angeboten.