Wo verkauft ihr eure gebrauchten Klamotten?

6 Antworten

Wird dem Mülleimer gespendet.

Verkäufe bergen die Gefahr der Unzufriedenheit beim Käufer - also Stress, den man nicht brauchen kann. Zudem gibt es ein komplettes Überangebot an gebrauchten Klamotten, und man geht mit seinem Angebot entweder auf einer vielbesuchten Plattform unter oder macht sich auf einer selten besuchten Plattform unnötigen Aufwand, das Angebot zu erstellen und reinzusetzen, weil kein Mensch reinschaut.

Lieber in den Altkleidercontainer oder in den Müll.

Maggus412
Fragesteller

Bei alter billig Ware gebe ich dir recht, aber nicht bei Markenware. Da lässt sich sicherlich noch gut was verdienen. Wie sagte Lauda einst:" Ich habe nichts zu verschenken"! LG

11marion11  14.08.2023, 16:31
@Maggus412

Selbst Markenware wird zu Hauf angeboten. Vollkommen sinnlos. Wer auf Markenware steht, kauft sie sich neu im Laden und geht nicht auf irgendwelche virtuellen Flomärkte, um sie dort gebraucht zu beziehen und vielleicht den Stress mit irgendwelchen versteckten Mängeln und ohne jegliche Gewährleistung zu haben.

Dann lieber einem guten Freund/in verschenken. Das macht mehr Sinn.

Maggus412
Fragesteller
@11marion11

Habe schon jemanden den Großteil geschenkt. Der passt aber auch nicht in die Winterjacken und die will ich verkaufen. Habe von einer Freundin gehört, die hat einen LV Schal angeboten, wie gut das funktioniert. Wollte hier nur wissen, welche Seite hierfür geeignet ist. Ich werde es mal probieren. Danke dir trotzdem. LG

11marion11  14.08.2023, 16:39
@Maggus412

Naja, wenn Du es nicht lassen kannst, gibt es einige Plattformen dafür:

  • Kleinanzeigen (ex Ebay-Kleinanzeigen)
  • Shpock
  • Quoka
  • dhd24
  • markt.de
Maggus412
Fragesteller
@11marion11

Ich bin jung und brauche das Geld. Ne aber danke dir nochmal. Schauen wir mal was rauskommt. LG

Bei Vinted 😊. Derzeit kaufe ich nur und verkaufe nicht. Aber wenn, dann dort.

Maggus412
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ist dies auch für Österreich? LG

EmelyEinhorn  14.08.2023, 16:20
@Maggus412

Oh, das kann ich Dir gerade gar nicht beantworten. Google das mal, lässt sich sicher rausfinden.

alle was so noch nen Wert hat von mindestens 50€ verkaufe ich bei Vinted, alles andere schwarze Tonne

Maggus412
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. LG

Ich habe alte, aber noch qualitativ gute Kleidung immer nur gespendet.Entweder an arme Verwandte im Heimatland oder an die Altkleidersammlung.

Maggus412
Fragesteller

Ja, habe ich bei meinen alten Klamotten auch gemacht. Meine aber eher Markenware. Hätte ich noch hinzufügen müssen. LG

xxXScarfaceXxx  14.08.2023, 16:30
@Maggus412

Ich habe auch Markenware gespendet, diese gebe ich in der Regel an die Verwandtschaft ab, den Rest in die Altkleidersammlung.

Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Leider passt meiner Verwandtschaft keiner meiner Winterjacken. Hätte die gerne verkauft.

Also, ich werfe meine Kleider in den Altkleidercontainer aber sobald ich sie abgebe, kriege ich kein bares zurück 👀

Maggus412
Fragesteller

Na sowas. Würde den Container verklagen. Lass dich nicht mehr verarschen. LG

Darknight5858  14.08.2023, 16:25
@Maggus412

Ja das nächste Mal frage ich meinen Hausmeister nach einer Müllzange, damit ich sie mir wieder zurück hole. LG zurück 😅🤣❤️

Maggus412
Fragesteller
@Darknight5858

Genau so. Habe den letzten Container eine Handgranate geschenkt. Leider war der Stift der Granate plötzlich weg und der Container dann auch. ;)

Darknight5858  14.08.2023, 16:33
@Maggus412

Oha dann ist die Unterwäsche wohl auch abgebrannt von Oma Jansen die hatte sie nämlich vor eine Woche in Die Altkleidercontainer geworfen 😂

Maggus412
Fragesteller
@Darknight5858

Da können die Leute froh sein. Die Unterhosen der Oma Jansen waren glaube ich eh schon gebrandmarkt. :D