Ebay-Kleinanzeigen Käufer-Verkäufer Streit?

4 Antworten

Daher mache erst einmal deine Anmeldung vom Ebay Kleinanzeigen Bezahlsystem rückgängig.

Hättest du das Geld per Überweisung gekriegt, wäre es gar nicht erst so weit gekommen.

Letztendlich kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Das geht auch online.

Leider hast du keine Beweise, dass alles vollständig war (auch das Gewicht ist letztendlich kein Beweis - ein Betrüger hätte auch was anderes ins Paket legen können um es schwerer zu machen). Ein Zeuge, der beim Packen dabei war, könnte helfen. Aber ich denke mal, dass du leider alleine warst.

Lerne aus der Situation und biete kein Bezahlsystem an, wenn du verschickst. Teure Sachen eh am besten nur mit Abholung reinsetzen.

Mit ebay hat das Ganze nichts zu tun. Die mischen sich zwar an, sind am Kaufvertrag aber nicht beteiligt.

Zeigen deine Verkaufsbilder, dass die jetzt defekten Sachen in Ordnung waren und dass der Akku dabei war? Dann hättest du gute Chancen, zivilrechtich gegen den Verkäufer vorzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezepussi  07.03.2022, 13:57

ebay hat damit gar nichts zu tun. Wenn überhaupt, dann ebay Kleinazeigen. (Das sind zwei verschiedene Firmen.)

Sehr wahrscheinlich hast du ja die Verkaufsbilder noch, falls nicht lass dir von Ebay dein Inserat wiedergeben. Damit beweist du, das alles vorhanden war und kannst zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

Droh dem Käufer aber davor damit, meistens gibt er nach und du sparst dir das eigentliche Tamtam

VictorVector  07.03.2022, 13:23
Damit beweist du, das alles vorhanden war und kannst zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

Und wie sollen Anzeigenbilder beweisen, dass sich die entsprechenden Dinge auch im Paket befunden haben?

VictorVector  07.03.2022, 14:00
@BergCookie51

Ich kann und brauche gar nichts, da ich nicht der Fragesteller bin.

Und das Gewicht kann auch nur als Beweis genommen werden, wenn es überhaupt irgendwo vermerkt wurde, und der entsprechende Beleg dafür auch noch vorhanden ist.

Geh mal zur Polizei. Dein einziger Beweis der dir recht gibt ist das Gewicht des Paketes. Am Anfang waren es z.B 5kg und jetzt nur noch 4kg das sollte als Beweis helfen.