Fake Bild - kann er mich anzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Urheberrechte mit dem Bild verletzt hast, dann nicht.

Dass du ihn veräppelt hast, ist keine Straftat ;).

Da ist wohl eher jemand beleidigt, aber das muss dich nicht stören- außer natürlich du hättest das Bild nicht verwenden dürfen.

StreuselKeks  17.10.2015, 10:46

Sehe ich genauso. Du hast außerdem das Recht zum Selbstschutz. Und wenn du das Gefühl hast, es wäre nicht das richtige, einer 'fremden' Person direkt private Daten zu schicken, dann ist es dir gestattet, dich zu tarnen. Du solltest aber wie gesagt, im besten Falle Rechte auf das Bild haben.

Vani333555
Fragesteller

Danke für dich Antwort. :-) Gleich ein besseres Gefühl!

Natürlich kann er Dich anzeigen....sofern die Polizei diese Anzeige überhaupt aufnimmt....aber was verspricht er sich davon? Du wirst deshalb keinen Ärger bekommen.....