Warum wird auf Stellenanzeigen oft auf kostenloses Wasser & Obstkorb verwiesen, ist ja eher ein Armutszeugnis, wenn ein Unternehmen das unter Vorteile aufzählt?

12 Antworten

Da Obst und Wasser Geld kosten, ist es für manche wichtig zu wissen, dass sie diese Dinge gestellt bekommen. Auch wir bekommen Crewobst und Crewwasser. Sowas wird auch tariflich ausgehandelt zwischen AG und ANvertretung und es ist alles andere als trivial. Was dii wichtig ist, muss nicht mit dem übereinstimmen, was anderen wichtig ist. Oder?

verreisterNutzer  28.08.2022, 13:19

Naja, wenn ich genug Geld verdiene ist es mir egal ob ich noch 1 € pro Tag für Obst und Wasser ausgebe.

Tripulacion  28.08.2022, 14:18
@verreisterNutzer

Das mag faktisch korrekt sein. Dennoch hat es für andere einen Stellenwerr, und was du dann darüber denkst, ist im Vergleich mit anderen vollkommen wumpe.

Ich verstehe deine Einstellung nicht. Hauptsächlich ist man auf der Arbeit um zu arbeiten. Wenn jedoch in einer Firma, egal wie sie nun heißen mag, kostenlosl Wasser und Obst zur Verfügung gestellt wird, so werde ich mich nicht beklagen. Bei uns z.b., (nun sind wir allerdings nur eine kleine Firma mit ca. 20 Mitarbeitern), wird außer Wasser auch noch Kaffee kostenlos zur Verfügung gestellt....wo will man da meckern....ich nicht. Eigentlich erwarte ich so etwas gar nicht. Aber von einem Armutszeugnis zu reden....

verreisterNutzer  28.08.2022, 13:23

Mir geht es eher die Hervorhebung in der Stellenanzeige. Gehalt ist minimum aber hauptsache es gibt kostenloses Wasser/Obst. Wenn ich in der Firma gut verdienen würde, wären mir die 1 € egal welche ich für Wasser und Obst ausgeben müsste.

Hallo

Das sind Benefits, je mehr umso besser

Schön im Mittag vom Obst zu essen, welches bereit gestellt wird.

Grüße

Warum sollte das ein Armutszeugnis sein? In über 20 Jahren früheres Arbeitsleben gab es überhaupt nichts und wenn jemand Wasser wollte musste er es selbst kaufen und mitbringen.

Jetzt bin ich in einer Firma wo es Wasser und sehr günstigen, guten Kaffee gibt und freue mich darüber, auch dass es öfter Obst und anderes Essen gibt.

Ein Armutszeugnis ist es wohl, wenn man den Hals nicht voll kriegt. Was sollte es denn deiner Meinung nach geben, jeden Mittag kostenlos Schweinsbraten?

verreisterNutzer  28.08.2022, 13:09

Früher wurde man ja noch gut bezahlt, heute gleichts das das kostenlose Wasser aus...

Tripulacion  28.08.2022, 14:25
@verreisterNutzer

Ich fühle mich mit 7.000 brutto plus UG plus WG ziemlich gut versorgt. Ich trinke an Bord Tee, aus der Wasserleitung bzw. Heißwasserboiler und sonst nur aus der Leitung. Hie und da esse ich mal einen Apfel oder Banane. Das war es.

Ein Geldwerter Vorteil, der auch vom Betriebsklima berichtet...