Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hässlich 40%
Schön 30%
Okay 30%

5 Antworten

Schön

Guten Abend, Luis200711!

Na, irgendeinen Tod muss man immer sterben.

TESLA ist zwar zwecks Effizienz, Ladeinfrastruktur usw. weiterhin "top notch" und somit führend, dennoch gewinnen die Modelle keine Schönheitswettbewerbe. Den meisten Leuten, die wohl auf diverse Aspekte achten, geht es wohl nicht so um das Aussehen.

Das Model S schaut da schon schnittiger und optisch stimmiger aus. Das Model 3 ist jetzt nicht soooo schlecht, wirkt aber immer durch den hohen Aufbau wie diese Cartoon-Autos. Dennoch finde ich das neue Modell schon ganz gut gelungen, auch wenn man die Grundbasis erkennt und sich dieser Linie treu geblieben ist.

Und, Geschmäcker sind ja unterschiedlich und auch andere Hersteller haben schon des Öfteren ins Klo gegriffen.

Man kann auch bei TESLA nicht erwarten, dass die eine Meisterleistung im Design wie bei Porsche, Audi, BMW, Mercedes usw. hinlegen.

Und bei den "Grundlagen" geht es auch niemals um GEschmack, sondern um EInhaltung diverser Funktionen, Proportionen und Grundlagen. Da interessiert einfach der GEschmack nicht. Diverse Dinge werden von allen Menschen als harmonisch stimmig oder eben nicht empfunden.

Zwecks Effizienz und Ladeinfrastruktur gefällt mir TESLA, die Preise sind allerdings unverschämt. Tesla Model 3 Performance oder das TESLA Model S Plaid? Dann würde ich eher zu MErcedes Benz, BMW oder Konsorten greifen. Die Mehrkosten für den Mehrverbrauch kann man durch die Mehrkosten durch den Kaufpreis bzw. eben durch das Gesparte kompensieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolajamo  03.12.2023, 19:43

Wo bekommst du ein Auto von Mercedes mit 1000 PS und nahezu Vollausstattung für unter 100.000 Euro?

Rolajamo  04.12.2023, 07:40
@Hi269

Würde ich bevorzugen. Zumindest das Model S. Das Model x ist nicht mein Fall.

Fährt ein Bekannter von mir und ist rundum zufrieden.

Die Deutschen machen sich halt immernoch über SPaltmaße lustig wärend sie von den Chinesen überrant werden :D

iq1000  11.12.2023, 07:25
@Rolajamo

Modell S ist über 10 Jahre alt. Ich hätte schon gerne was mit 2024 Technologie.

Rolajamo  11.12.2023, 08:34
@iq1000

Nur weil es das Model S seit über 10 Jahren gibt bedeuted das doch nicht, das die Technik über 10 Jahre alt ist 😂

Schau es dir doch mal an, die Technik dürfte innovativer sein als das was Mercedes aktuell ausliefert.

Im Gegensatz zu deutschen Herstellern überarbeitet Tesla seine Modelle ständig. Ein Kumpel hat den BMW i3 letztes Jahr geleast und der hatte tatsächlich noch die Technik von 2014. Wäre bei Tesla undenkbar.

iq1000  11.12.2023, 09:01
@Rolajamo

Mercedes hat Level 3 Autopilot, Tesla Level 2 wo man ständig eingreifen muss. Dazu dann das viele Plastik. Die SItze im 3 sind eine Zumutung.

Rolajamo  11.12.2023, 09:59
@iq1000

Schonmal das neue 3er gefahren? Das schenkt sich inzwischen wenig. Plastik findest du da kaum. Und wenn man dann den Preis berücksichtigt schneidet das Model 3 deutlich besser ab.

Und Autopilot ist keine veralterte Technik :D Ist nur ein anderes Level was lediglich mit der gesetzgebung in Deutschland zu tun hat und nicht mit der Technik, in den USA fahren die Teile komplett Autonom, das bekommt Mercedes noch nicht hin.

iq1000  11.12.2023, 10:48
@Rolajamo

...und Tesla schon gar. Kurzes Video vom 2023. STOP Schild überfahren, mehrere fast in parkende Auto gefahren. Dank Fahrerkorrektur gab es keinen Schaden.

https://streamable.com/zh7mni

Sorry, aber Murks übertreibt gerne dass sich die Balken biegen.

Okay

Geschmäcker sind, ja verschieden von der Farbe her sieht es mega elegant aus, aber ich mag keine Elektroautos, aber Tesla ist schon ein nices Auto. Aber diese Autos haben oft Nachteile als Vorteile.

Hässlich

Besser als der Vorgänger, aber schön und ok immer noch nicht.

Mehr hat mich, bei einer Probefahrt, die weiterhin eher fragwürdige Qualität und Bedienung gestört. Wäre immer noch nicht meine Wahl bei einer Neuanschaffung.

Schön

Gefällt mir sehr gut. Schöne etwas aggressivere Lichter.

Ist sher gelungen.

Beim Interior bin ich etwas skeptisch, mir gefällt die bisherige Holzoptik ziemlich gut, das Ambient light find ich dagegen wieder geil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
Schön

sieht jetzt nicht sehr anders aus als das model 3 performance

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr mit Autos & Spiele viele Renn Sims.
Rolajamo  03.12.2023, 19:26

SR+, Long Range und Performance sehen ja auch genau gleich aus.

"Highland" ist eigentlich nur ein Facelift.