Wie findet ihr das neue Tesla Model 3?

5 Antworten

Zu den Scheinwerfern steh ich neutral - da gefallen mir sowohl die Alten als auch die Neuen.

Die Heckleuchten sehen mega aus.

das Interieur hat mir optisch beim Vorgänger besser gefallen.

Die belüfteten Sitze sind etwas worauf ich gewartet hab.

Die fehlenden Blinkerhebel sind für mich allerdings ein Grund vom Kauf abzusehen.

Andy81m  19.12.2023, 23:36

Fahr ihn mal eine Woche. Die braucht es das du dich an die Blinker gewöhnst und nie wieder andere haben willst.

Abwarten, was von den ganzen Dingen am Ende wirklich zu erleben ist. Gab viele der Verbesserungen schon einmal, bspw. Akustikverglasung, Änderungen am Fahrwerk, andere Materialien, am Ende war es für mich immer noch eine Klapperkiste die laut und unkomfortabel war. Optisch zwar besser als das langweilige alte Design, gefallen tut mir Tesla aber immer noch nicht.

Ich halte ja nichts von Tesla. ABER: wäre er ein bisschen tiefer und hinten nicht so hoch würde der mir schon sehr gut gefallen. Bei Teslas fehlt mir immer ein bisschen der Charakter, es gibt halt so gut wie kein Detail das sich von anderen unterscheidet, zu monoton.

Andy81m  05.09.2023, 11:51

Ist bei vielen so. Ein Golf gleicht auch dem anderen wenn man daran nicht selbst was verändert.

Tja!

Das Model 3 ist das, was mir am wenigsten gefällt. Also joa, so mittel. Mir gefällt das neue Model 3 aber besser als das alte, das muss ich schon sagen.

mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell nicht schlecht, jedoch ist für mich der eingesparte Blinkerhebel das endgültige Ausschlusskriterium für das Model 3. Keine Ahnung wie man da im Kreisverkehr vernünftig blinken soll. Ein paar Knöpfe und Hebel im Auto sind schon durchaus sinnvoll.

MaxSensibel  05.09.2023, 19:53

Ich habe das ausprobiert, geht nur, wenn man viel Aufmerksamkeit der Bedienung schenkt, die sonst intuitiv abläuft. Man macht auch regelmäßig Fehler beim normalen Spurwechsel, die Blinkerautomatik war auch nicht so zuverlässig. Bin das Pseudolenkrad mit den Tasten gefahren und ein rundes, beides war einfach nur schlechter als ein Hebel.

Andy81m  19.12.2023, 23:38

Fahre ihn seit einem Monat und es geht wunderbar. Man gewöhnt sich nach 1-2 Wochen daran. Schwer zu erklären aber es klappt jetzt ohne Hebel besser als vorher mit den Hebeln. Eine Probefahrt allein reicht nicht um die neue Bedienung zu verinnerlichen.