Wie findet ihr Tesla Model 3?

7 Antworten

Designtechnisch außen ganz gut. Innen gefällt mir das Design überhaupt nicht, bin ein Fan vom "klassischen" Layout. Die Verarbeitung fand ich innen wie außen ziemlich durchwachsen.

Softwaretechnisch kann ich zum Umfang nicht viel sagen, Tesla nutzt aber wenige verteilte Steuergeräte, sondern einen leistungsstarken Zentralrechner. Dadurch ist das Menü sehr performant und auch leichter zu warten. Hat durchaus Vorteile. Auch kleinere "Spielereien" wie der Dog-Mode sind ganz nett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ein Wow Faktor hat es nicht.

Ist aber das praktische eAuto ansich. Auch wegen den Supercharger und das Problemarme ladesystem.

Auch wenn es kein Wow Faktor für mich hat, ist das Fahrzeug ein Statement! Grundsätzlich die Fahrzeuge von Tesla!

Will man aber auch noch Wow und Funktonalität, dann ist man wohl bei Mercedes EQE oder EQS besser aufgehoben. Oder vielleicht ist das Beste der RR Spectre!

Außen sieht er gut aus aber innen finde ich ihn misslungen. An sich ein schönes Auto aber halt zu teuer finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren
Rolajamo  12.06.2023, 14:43

Wenn man Ausstattung und Leistung berücksichtigt gibts doch eigentlich nichts günstigeres? Zumindest beim SR+ Model.

Seit dem Model S sieht jeder Tesla eigentlich gleich aus.

Über 10 Jahre das immergleiche Design, könnten sich mal was Neues einfallen lassen.

Ich finds schick. Seit dem das Chrome durch Schwarz ersetzte wurde.

Innen find ichs auch nice, ich mag das minimalistische. Technisch ein par Kinderkrankheiten aber das Gesamtpaket überzeugt mich dennoch.

Fahre innerhalb von 2 Jahren nun mein zweites Model 3.

Der nächste wird aber vermutlich aufgrund vom Platz ein Model Y.