Wie gefällt euch das Tesla Model 3 Highland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht so 60%
Ganz gut 40%

5 Antworten

Nicht so

Nicht so.

Ehrlich gesagt ist das Teil 2 Schritte vor, 3 zurück für mich.

Optisch etwas besser als der Vorgänger, aber trifft immer noch nicht meinen Geschmack.

Fahrwerk, deutlich verbessert, endlich kann man mit einem Tesla vernünftig fahren, wenn auch weiterhin der Wendekreis unterirdisch ist.

Technisch, massive Rückschritte. Lenkrad und Verzicht auf Lenkrstockhebel sind mit das Unsicherste, was ich in den letzten Jahren gefahren bin. Nur das Yoke war noch übler. Ebenso die Bedienung der Fahrstufen über das Display. Beides geht klassich einfacher, zuverlässiger und gelingt auch in kritischen Situationen, nicht mehr so im Highland.

Antrieb, sanfter, was eigentlich besser ist, aber nun spricht er verzögert an, da hat man etwas verschlimmbessert.

Qualität, klappert weiterhin und wirkt so billig, wie er ist.

Sonstiges, wenn man Vorkonditionierung aktiviert, hat man das Gefühl eine Bohrmaschine zu fahren, so laut wird die Wärmepumpe.

Immer noch sehr laut auf der Landstraße und Autobahn, aber besser als der Vorgänger.

Andy81m  19.12.2023, 21:56

Also bei meinem klappert gar nichts.
Blinker am Lenkrad möchte ich nie wieder anders haben. Wenn man es einmal fährt komisch und verwirrend aber nach 1-2 Wochen klappt das besser als vorher mit den Hebeln.
vorkonditionierung höre ich absolut nichts. Hattest vielleicht ein Testfahrzeug gefahren was Vorserie war. Yoke fand ich beim S etwas zu groß. Aber im Highland perfekt. Einzig allein die Scheibenwischerautomatik muss ich bemängeln. Hoffe die fixen das per Update.
Billig wirkt in dem Auto absolut nichts. Jeder der mitgefahren ist war hin und weg und begeistert.

Ganz gut

Hier so eine Frage kannst vergessen das du ehrliche seriöse Antworten bekommen wirst. Fahr einen probe. Kostet nichts und wenn er dir gefällt ist doch alles gut. Mir gefällt er gut und auch der alte gefiel mir richtig gut. Ist ja auch der Porsche Designer der für das Design verantwortlich war.
Viele die sagen das er nicht gefällt antworten wenn man sie fragt warum mit so antworten wie: scheiss e Auto oder anderen sinnbefreiten antworten.
Habe meinen seit 4 Wochen und bin begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht so

Ich habe meins nach einem Monat wieder verkauft und werde mir auf keinen Fall wieder einen Tesla zulegen.

Rein optisch ist es für mich aber schon deutlich besser als der Vorgänger.

Nicht so

Erstens Ich Liebe Jede Art Von Kraftstoff Von Hybrid bis Zu Benzin bis zu Diesel Und Elektro und Wasserstoff

Ich Finde Tesla Ne Gute Marke ja Bisschen besser geht es noch aber Der Highland ist ein Glow Down Bis Aufs Innre Des Autos Aber die haben es langsamer in allem gemacht Das Hatten die nie nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht so

Warum sich mit dem schlechten Kompromiss abgeben, wenn Mercedes die EQ Reihe vervollständigt hat?