ZF Auto als Tesla?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es regelmäßig. Die Firma, in der ich arbeite bietet bspw. Tesla als Geschäftsfahrzeug oder im Rahmen einer Gehaltsumwamdlung an. BMW i4 wird aber häufiger geordert, im B2B Geschäft ist Tesla viel zu teuer und der Service zu schlecht. die Firma kann das billige produzierte Auto eher bei Privatleuten loswerden.

Dann wird es ein Entwicklungsfahrzeug sein, wenn ZF dort z.B. Zulieferer ist.

Aber ja, sowas kann auch ein Firmenwagen sein, wobei deutsche Konzerne meist auf deutsche Autohersteller zurückgreifen.