Wie Eltern von Freundin zeigen, dass ich ein guter Junge bin?

7 Antworten

Erstmal keine weiteren Skandale verursachen bzw. nicht per Assotiation mit welchen verbunden werden

Das bedeutet:

• Keine Drogengeschichten
  • Kein Stress in der Schule
  • Kein Stress mit deinen Eltern
  • Kein Diebstahl, Vandalismus, prügeleien......
  • Und distanzieren von Leuten die diese Art von Drama verursachen

Die mögen dich aktuell nicht. Das bedeutet halt auch das sie sehr warscheinlich geneigt sind jedes Gerücht (also auch falsche) das dich negativ darstellt erstmal zu glauben.

Also sollte es keine Negativen geschichten, egal ob wahr oder falsch, über dich geben.

Was es aber gerne geben darf sind positive Geschichten. Ehrenamt? Irgendwas freiwilliges?

"Maxi hilft einmal die Woche im Tierheim" oder "Maxi gibt NAchhilfe" wäre ja die Art von Eindruck die den Eltern potentiell gefallen würde.

Und dann denen gegenüber zeigen das du vertrauenswürdig bist. Sprich wenn ihr vereinbart euch zu treffen und die sagen nein dann kein Geheimes treffen. Wenn die ja sagen aber sie soll um 20 Uhr zuhause sein dann bringst du sie eben um 19.55 zurück nicht um 20.01.

Leano2011 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 13:27

Wie soll ich das bitte verhindern das die Leute blöde Sachen über mich erzählen? 😔

alles voll kacke grad..

dieLuka  24.07.2025, 18:27
@Leano2011

Sry grade erst gesehen, gab keine Benachrichtigung vom System.

Du kannst für gute Gerüchte Sorgen. Wie oben schon gesagt, meld dich wo für Freiwillig oder gib Nachhilfe... und dann sorg halt dafür das die Leute darüber reden statt über den vergangenen Miste oder halt im Kontext "er hat damals. negativ aber jetzt positiv"

Und wie gesagt halt dich von Leuten fern die potentiell neue negative Geschichten verursachen.

Sei so anständig und höflich wie du kannst. Und lass die Finger vom Gras. Und ich weiß, es ist gerade in deinem Alter sehr schwer, aber versuche zumindest, dir möglichst wenig Gedanken darüber zu machen, was ihre Eltern über dich denken.

Klar ist es immer schöner, wenn man von der Familie des Partners/der Partnerin gemocht wird. Aber es ist nicht immer so, und da hat man auch nur begrenzt drauf Einfluss.

Such eine ruhige Minute und rede offen und ehrlich über den misst den du gemacht hast.

Hoffentlich war es dir eine lehre und du lässt die Finger von dem zeug.

Es wird lange dauern bis sie dir vertrauen aber sein freundlich, hilfsbereit und ehrlich. Dann sollte es klappen

weil ich wegen Gras von Schule geflogen bin

dann ist es wirklich wichtig, dass du die Finger von dem Zeug lässt und sie das auch so erleben.

Am besten sage, sie sollen doch alles nachschauen: Du hast keines dabei und hast nichts zu verbergen.

Zudem dürfte es sinnvoll sein, dass du dich bei einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten anmeldest. Das ist bei "Gras" oft besser, als es auszusitzen. Für deine Gesundheit, meine ich.

Knoerf  19.07.2025, 11:41

Cannabis hilft aber auch gegen viele Krankheiten, wie z.B. Krebs. ;)

DerJens292  19.07.2025, 11:49
@Knoerf

es ist aber eher unwahrscheinlich, das 14 jährige bei sich selber Krebs diagnostizieren, und das Gras zur Heilung einsetzen.

Wenn ein Arzt Krebs feststellt, gibt es Behandlungsmethoden, und Cannabis könnte verschrieben werden.

Dann fliegt auch keiner von der Schule.

Knoerf  19.07.2025, 13:27
@DerJens292

Würde ich nicht unterschrieben. Manche Schulen sind noch altmodisch, glaube mir.

BBasti89M  20.07.2025, 19:15
@Knoerf

wäre es medizinisch verschrieben worden, täte es sehr unwahrscheinlich sein, dass der Fragesteller das weglässt.

Würde dem aber der Fall sein, müsste man ganz andere Ratschläge geben. Diese haben wir hier gar nicht angerissen.

Gras ist ja mittlerweile legal in DE. Falls die Eltern dich dafür verurteilen, könntest du sagen, dass du das Gras nur nimmst, weil du eine Krankheit hast. Das können die schwer überprüfen, wegen ärztlicher Schweigepflicht und so. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

DerJens292  19.07.2025, 11:50

ich bin ein guter, ..und lüge die Eltern deshalb an.