Werkstatt Autobatterie Abzocke was tun?

Funship  13.03.2024, 04:56

Was is'n das für ein A3, für den es Batterien zu 115 € gibt?

qeqwe
Fragesteller

2.0 TDI 2018

4 Antworten

Tipp für das nächste mal: Schau dir auf YouTube an wie schwer die Sache ist, manchmal kann man das auch selber machen. Im Fachmarkt hättest du für eine gute Batterie um die 150€ bezahlt, wechseln wäre in unter 5 Minuten erledigt, das hätte dir sicherlich auch ein netter Mitarbeiter erledigt für etwas Kaffeegeld.

Ja, das ist so.

Die Handcreme kostet in der Apotheke auch mehr als im Supermarkt.

Das ist doch normal.

Kaufst Du im Internet, baust Du sie selbst ein

Die Autowerkstatt hat die "Arbeit", sie zu besorgen, muss sie einbauen , hat Werkstattkosten, Miete, Strom, Personal, was Du mitbezahlen musst.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Ein aufpreis in der Werkstatt ist normal, nein du hast keine Chance, dafür holt man sich ja den kostenvoranschlag.

Das nächste mal bring einfach eine Batterie mit oder mach es selbst

qeqwe
Fragesteller

aber nicht 270 statt 115 euro

Kaen011  12.03.2024, 20:23
@qeqwe

Doch. In der Gastro zahlst du für ein Glas cola auch 3€.

Sonst fah doch zur Werkstatt und frag nach wo sie die Batterie für 270€ her haben du findest sie im Internet für 115€. Als Tipp fürs nächste mal einfach nachfragen wieviel es kostet und nicht blind den Auftrag geben

basti15357  04.04.2024, 19:39
@qeqwe

Wie alt bist du ? Willkommen in der Realität, jeder möchte nur dein Geld und jedes Auto ist Luxus. In Werkstätten wird man immer ausgenommen, nicht ohne Grund nennt man sie im Englischen "stealerships", abgeleitet von dealerships (Händler)