Autobatterie entladen — garantiefall?

2 Antworten

Es wundert mich, dass du den Begriff "Betrug" nicht kennst und dessen strafrechtliche Konsequenzen.

CafeInteressant
Fragesteller

Was ist denn da Betrug?

wattdennnu  16.03.2019, 17:12
@CafeInteressant
Muss man da besser flunkern und sagen ich weiss nix oder so?

Hast du schon vergessen, dass du DAS geschrieben hast?

CafeInteressant
Fragesteller
@wattdennnu

was Ist denn die vorgeschriebene Anzahl an Ladezyklen pro Monat? Wenn ich da keinen Fehler gemacht hab wird es ja wohl kein Betrug sein.....

Parhalia2  17.03.2019, 21:08
@CafeInteressant

Massive Tief- / oder Vollentladung wird man immer feststellen können im Akku.

Du hast ein Problem mit Deinem Reparaturspezi .

Was hat da zur Reparatur ein Jahr gedauert ?

Parhalia2  18.03.2019, 18:16
@CafeInteressant

Das deutetest Du ja auch bereits an. Also wende Dich an den Mechaniker, wenn er wegen mangelnder Kenntnisse bei derart langer Reparaturzeit vergass, die Fahrzeugbatterie regelmässig bei derart langer Standzeit Deines PKW in seiner Werkstatt zu kontrollieren und nachzuladen.

Wenn du dein Auto 1 Jahr lang irgendwo in ner Werkstatt stehen hast und die batterie dadurch kaputt geht, ist es deine sache

CafeInteressant
Fragesteller

Der von der Werkstatt meinte das müsste eine moderne Batterie aushalten. Finde ich zwar auch Grenzwertüberschreitungen aber irgendwie muss ich doch aus der Nummer rauskommen ohne riesenkosten