Wie lange hält eine Autobatterie mit 100Ah?

4 Antworten

Dass bei 60 Watt 5 A fliessen wurde ja schon geantwortet. Auch, dass die Batterie 20h Strom liefern kann.

Bei Autobatterien wird die Kapazität für eine 20-stündige Entladung angegeben. In diesem Beispiel kommt es also ganz genau hin.

Entgegen der anderslautenden Antworten wird nach 20h die Entladespannung erreicht, nicht bereits nach geschätzen 15h.

Also nach 20 Stunden aufladen?

0
@Chenook135

Nach 20 Stunden nicht weiter entladen.

Aufladen musst du sie nicht sofort, aber sie tagelang entaden rumstehen zu lassen führt zu Kapazitätsverlust.

1

kannst ausrechnen,volt x ampere sind watt folgedessen 5 A.wären 20 std und 100 ah hast.nur in der praxis nicht möglich da sinkt die spannung zu sehr ab.rechne mal grob mit 15std dann geht fast nix mehr

60 Watt bei 12 V bedeuten 5A Strom. Somit hält die Batterie 100Ah/5A = 20 h.

In der Praxis wäre dann die BAtterie tirfentladen und defekt. Rechne mit 12 - 15 Stunden.

1

Was möchtest Du wissen?