Autobatterie für 300,60 Euro?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AGM Batterien sind deutlich teurer als normale Batterien und die Werkstatt verkauft sicher keine Billigware aus Fernost, sondern Erstausrüsterqialität (Varta, Bosch, Renault- Elf usw). Außerdem will die Werkstatt am Verkauf ja auch noch eine Kleinigkeit verdienen und muss auch Gewährleistung einkalkulieren. Meist machen sie den Einbau samt anlernen der Batterie im Steuergerät kostenlos mit. Daher ist der Preis gerechtfertigt.

Ja, die kosten so viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Viel zu teuer im normal Fall kostet die um die 100 €

verreisterNutzer  02.09.2021, 07:02

Er spricht von einer AGM Batterie aus dem Fachhandel und nicht von einer konventionellen Fernost- Batterie von Ebay

Viel zu teuer für eine "AGM" selbst mit Umbau .

Bei einer 12V / 72 Ah LiFePo4 KÖNNTE es anders aussehen ...

Aber bei AGM + 70 Euro pro vollet Stunde ( Gesellenkosten Brutto ) sehe ich keine 300 Tacken ....