Renault Clio bj 2003 e10 verträglich?

2 Antworten

Hallo,

bei so einer alten Möhre würde ich keine Experimente machen und das tanken, was im Handbuch steht.

Tanke normales Superbenzin (95 Oktan, E5 oder wie das bei euch in Deutschland heißt) und gut ist. E10 ist eine Plörre mit der du weder der Umwelt noch dem Motor etwas Gutes tust. Außerdem, die paar Cent die du beim Tanken sparst, verbraucht dien Auto auf der anderen Seite mehr. Du ersparst dir also nichts und bei einem 15 Jahre alten Auto würde ich ohnehin kein E10 tanken.