Kraftstoff Super E10?

7 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

a) Nein

Dein Fahrzeug ist unbedingt für E10 geeignet und der Sprit ist genausogut wie das teure Super

b) Das ist eine Frage für die Werkstatt und es ist möglich das deine Kupplung langsam verschleißt.

Nein, warum sollte er das tun? Das Zeug erreicht in der Regel noch nichtmal die 10% Alkohol im Sprit. Desweiteren reden wir hier von maximal 5% mehr Alk wie in Super drin ist.

Der Belag ist runter, brauchst ne neue Kupplung.

E10 verstopft keine Leitungen, solltest aber nachfragen ob du E10 tanken darfst, sonst zerfrisst es dir evtl. die Gummidichtungen

1. Steht ggf im Tankdeckel ansonsten im Handbuch oder du fragst direkt bei Renault nach (Autohaus).

2. Klingt nach einer verschlissenen Kupplung

Woher ich das weiß:Hobby