AGM-Batterien nicht im Motorraum?

6 Antworten

ja wenn es vom hersteller aus platzgründen oder gewichtsverteilung so gemacht wird, kann ne batterie im kofferaum, fussraum, unter der rückbank eingebaut werden. der agm ist es egal wenn sie im motorraum ist. vw amarok, tiguan usw ist sie auch im motorraum untergebacht wenn sie start stop automatik haben. sonst ist ne normale batterie verbaut

Wenn Du mit niveaufreien Sprüchen wie "mein Schlitten" hier ankommst, kannst Du Dir die Frage auch sparen, solange Du weder Angabe noch Typ des Fahrzeugs angibst.

Caxi1  18.08.2023, 00:47

Du kannst Dir die Herabsetzungen von Fragestellern auch sparen. Was hat der Typ mit dem Punkt Motorraum zu tun? nix.

Na wo soll man sie sonst verbauen am Beifahrersitz?

Gernd123
Fragesteller

Es gibt auch Autos bei dennen die Batterie im Innenraum oder Kofferraum ist.

Over9000IQ  26.03.2022, 20:21
@Gernd123

Ich weiß aber kein Problem mit AGM im Motorraum wie du sagst da hat man ja so ne Thermoschutzhülle.

AGM ist das egal. Dort einbauen wo der Hersteller das vorgesehen hat.

Es gibt fast nur noch AGM Batterien am Markt, nur sind nicht alle Start Stop tauglich.

Hab auch ne AGM im Motorraum, ist kein Problem.