AGM Batterie Luftdicht verbauen?

3 Antworten

Hallo, Akkus sollten nicht Luftdicht eingebaut werden, Bleiakkus schon gar nicht.

Rein theoretisch sollte es gehen da AGM-Batterien im Normalfall keine Gase abgeben. Diese werden rekombiniert und verbleiben in der Batterie.

Nichts desto trotz würde ich es auf keinen Fall machen da auch AGM-Batterien kaputt gehen und somit Gase freisetzen können. Und ein aufgrund von hochentzündlichem Wasserstoffgas platzendes Gehäuse möchte ich weder im Auto noch sonstwo haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Laden und Entladen passieren chemische Prozesse. Es entstehen Gase und diese müssen abgeführt werden.