Wer wird nächster Bundeskanzler?

4 Antworten

Moin,

das wird schwierig ...

  • Merz Nein.
  • Grüne Nein
  • AfD Nein
  • Kleinparteien Sowieso nicht
  • SPD Scholzi, glaube ich eher nicht Lauterbach ... vielleicht aber eher nicht ... Pistorius hätte Chancen ...
  • CDU ... Äh ... sehe ich nicht ... Linnemann ... eher nicht ...
  • ...

Die nächste Wahl könnte auch eher Not gegen Elend werden ... Mal schauen ... vielleicht wird noch einer ausgegraben ... (Ein paar "attraktive" Ministerpräsidenten gibt es ja auch noch ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LouisVersailles
Fragesteller

Ich denke auch, dass die nächste Wahl eine Flucht aus der Scholz-Regierung sein wird. Er kommt einfach nicht an. Was denkst du über Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei?

Fleischtester  27.03.2024, 21:21
@LouisVersailles

Moin,

wie ausführlich möchtest du es denn ? Nein, habe ich mich nicht ausführlich beschäftigt ... Kleinpartei ... es ist fraglich ob sie überhaupt Bundestagsmandate erringen wird ...

Das wird auch die Frage der Koalition beeinflussen ... umso mehr Kleinparteien umso schwieriger wird die Regierungsbildung ... und da gibt es 2 neue Bewerber ...

Und wie du liest, ist es nicht so, das ein momentan bekannter Kandidat alle anderen überstrahlt ...

Grüße

Vor einem Monat hätte ich noch Friedrich Merz gesagt, aber ich denke die Chancen für Hendrik Wüst stehen nicht schlecht.

LouisVersailles
Fragesteller

Hab von Wüst gar nichts mitbekommen, War da irgendwas interessantes?

Maxi2512  27.03.2024, 21:14
@LouisVersailles

Er ist auf jeden Fall nicht so unbeliebt wie Merz und hat auch indirekt bei Maischberger bereits geäußert, dass er es gerne machen würde. Er ist einfach gemäßigter und vertritt eine CDU die eher die Merkel Politik vertritt Merz steht eher noch für die wirklich konservative CDU.

LouisVersailles
Fragesteller
@Maxi2512

Ach, dann hoffen wir mal, dass er sich gegen Merz durchsetzen wird haha. Merz ist mir nicht sympathisch.

Ich würde mir Gottfried Curio wünschen, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich wird Merz der nächste Kanzler, in Koalition mit der SPD.

LouisVersailles
Fragesteller

Ah Curio. Interessant. Ja, Merz wird bestimmt von vielen gewählt.

Spielwiesen  27.03.2024, 21:16

O Himmel - Black Rock im Anmarsch.

NostraPatrona  27.03.2024, 21:18
@Spielwiesen

Das stimmt, ein guter Kanzler wäre er nicht. Aber ich hoffe dass er zumindest die Strom-, Gas- und Transportkosten wieder in den Griff bekommt.

Spielwiesen  27.03.2024, 21:40
@NostraPatrona

Glaubst du doch wohl nicht im Ernst? Das Aussaugen wehrloser Leute geht dann weiter.. Ohne Limits..

NostraPatrona  27.03.2024, 21:42
@Spielwiesen

Vermutlich ja, die Altparteien sind allesamt süchtig nach immer höheren Steuern und immer höheren Subventionen an die Neubürger. - Immerhin ist Merkel weg. Ein bisschen demokratischr als früher geht es jetzt doch wieder zu.

Würde mir wünschen dass ein/e Grüne/r Bundeskanzler/in wird. Aber realistisch ist das nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, CDU)