Wenn die Ukraine jetzt ein Überschallbomber vom Typ Tupolew Tu-22M3 abgeschossen hat von gesamt 497, dauert der Krieg aber noch sehr lange, möchte Ukraine das?

luibrand  20.04.2024, 14:31

Haben die Russen überhaupt so viele Piloten ?

fuchs4711
Fragesteller

Die brauchen ja nicht soviele, die sind ja nicht alle gleichzeitig in der Luft.

9 Antworten

Die TU kann sogar die Bomben aus 300km entfernung abschmeißen.

und die Flugabwehr kann auch viel weiter die Flugzeuge orten.

Deine Denkweise ist aber auch falsch- wenn es nach dir geht- hat das Land gewonnen, was von am weitesten seine Baomben abschmeißen kann? also braucht man es gar nciht mehr Probieren sich zu verteidigen?

Es ist doch egal, wie viele sie von den Dinghern runter hlen- hauptsache irgendwas holen sie runter.

fuchs4711
Fragesteller

Deine Denkweise ist falsch.

Angenommen Russland baut in einem Monat einen Bomber und 20 würden abgeschossen werden. So hätte Russland jeden Monat ein Minus im Bestand von 19. 497 Flugzeuge minus 1 abgeschossenes macht 496. 496:19 = 26,1 Monate. D.h. in ca. 2 Jahren wäre der Krieg dann vorbei, weil Russland keine Bomber mehr hätte.

Wie es jetzt ist hat Russland gewonnen. Mit ein bisschen Menschenverstand hätten sie schon längst kapitulieren sollen. Es gibt hier für die Ukraine nix mehr zu gewinnen. Ganz einfache Mathematik.

Mikaru808  20.04.2024, 14:59
@fuchs4711

Russland produziert jedoch auch weiter Kriegsgerät und ist nicht lediglich auf seinen Bestand angewiesen, somit geht diese Rechnung nicht ganz auf.

fuchs4711
Fragesteller

Es ist eben nicht egal wie viele sie runter holen. Wenn sie jedes Jahr nur 1 Flugzeug runterholen kann Russland weiter aufrüsten. Bei 20 Bomber die runtergeholt werden, sähe das anders aus.

matrix791  20.04.2024, 14:58
@fuchs4711

das ding schmeißt bomebn ab- also abschmießen- da schaust du doch nicht drauf- wie viele sie noch haben um zu entscheiden- ok, den brauchen wir nicht abschießen?

Woher weißt du eigendlich das Russland 497 besitzt ?

Laut Russland waren bis 2018 noch 100 Flugzeuge überhaupt da.

Russland seinen eigenen angaben fürden bis 2022 60 Maschinen modernisiert. (also die die neuen bomben abwerfen können. Von diesen 60 sind einige in Syrien stationiert- also wie viele sind zur Zeit in Russland aktiv?

Und auch Russland kann nciht einfach so neuen bauen? noch weniger kann sie einfach irgendwo neuen Piloten her nehmen. Dann kommt noch der Wartungszeiotraum dazu- die fliegen zur zeit Kampfeinsätze- da wird der Wartenzeitraum die sie am Boden stehen auch immer länger- da tut auch nur 1 abschuss weh.

fuchs4711
Fragesteller
@matrix791

Woher ich das weiß, einfach gegoogelt. Selbst wenn Russland nur 100 hat und die schiessen jedes Jahr einen Bomber ab oder alle zwei Jahre einen und Russland produziert pro Monat einen, hätten sie dann statt 100 über 120 Bomber. Die werden also mehr und nicht weniger.

Einzigste Maßnahme: Kapitulation

fuchs4711
Fragesteller
@matrix791

Die Piloten wurden ja nicht getötet also brauchen sie auch keine neue.

fuchs4711
Fragesteller
@matrix791

Selbst wenn es 60 sind oder nur 30. Es sind ja nie mehr als 10 Bomber in der Luft. Wenn sie 30 haben und schiessen jedes Jahr einen ab und selbst wenn Russland kein Bomber mehr produziert, würde es 30 Jahre dauern bis alle abgeschossen sind.

Ob es nach 30 Jahren überhaupt noch ukrainische Soldaten gibt, wage ich zu bezweifeln.

fuchs4711
Fragesteller
@matrix791

Russland besitzt auch noch Tu-160 und 7 Tu-160M

Nein, weil sich die Kriegsdauer so nicht berechnet.

Den Bomber abschießen zu können war vermutlich ein Glücksfall. Da Russland aber den Krieg nicht mit solchen Bombern allein kämpfen kann, war es bisher nie der Plan, dass die alle abgeschossen werden müssen. Bitte bedenke auch dass nicht alle dieser Flugzeuge einsatzbereit sind.

Möglicherweise ist 2024 ein waffentechnischer Fortschritt passiert, der den Abschuss von Flugzeugen über größere Entfernung ermöglicht. Dann war es kein Zufall, dass jetzt 2 A-10 ein Langstreckenbomber und diverse Su-Kampfflugzeuge abgeschossen wurden.

von gesamt 497

Wo hast du die Zahl her? Laut Onkel wiki sind insgesamt nur 311 Stück im Zeitraum von 1960 bis 1969 hergestellt worden. Wieviele davon überhaupt noch flugfähig sind, weiß man nicht. Teilweise wird von 60 Maschinen gesprochen, die noch einsatzfähig sind.

Möchte die Ukraine so einen langen Krieg wenn sie jetzt erst einen Bomber abgeschossen haben.

Der Krieg hängt nicht von ein paar Bombern ab.

Das Problem ist ja dass die Bomben von über 100 Kilometer Entfernung abgeworfen werden.

Bemekenswert ist vor allem, dass die Maschine wohl noch 300 km von der ukrainischen Grenze entfernt war, als sie getroffen wurde. Das ist für die Russen in großer Rückschlag und Problem, weil sie jetzt noch weniger beherrschten Luftraum besitzen. Originell ist höchstens, dass die Maschine mit einer russischen S-200 Rakete abgeschossen wurde, von denen die Ukraine eine unbekannte Anzahl hat. Da wurde alter Sowjetschrott von fast genauso altem Sowjetschrott abgeschossen.

Die sind ja dann kaum zu treffen.

Daher ist das ja auch bemerkenswert, dass es jetzt gelingt. Damit sind die Ruschisten noch weiter von einer Luftraumherrschaft entfernt als ohnehin. Ich bin mal gespannt was passiert, wenn die Ukrainer die F-16 einsetzen können, was wohl nicht mehr lange dauert. Das schwarze Meer haben sie bereits von der russischen Flotte befreit, obwohl sie nicht einmal eine eigene Marine haben. Durch die Länge des Krieges fangen neue Entwicklungen an, ihre Wirkung zu entfalten und was die Technologie von elektronischer Kriegsführung sowie vom Drohnenkrieg zu Land und zu See betrifft, scheint die Ukraine erstaunliche technologische Fortschritte zu machen und die Russen zu überholen.

fuchs4711
Fragesteller

Ich habe ja geschrieben über 100 Kilometer und 300 Kilometer sind über 100 Kilometer und da kann man die kaum treffen, ansonsten hätten sie schon viel mehr abgeschossen.

fuchs4711
Fragesteller
@Hamburger02

Ja einen und Russland sagt das ist ein technischer Defekt. Also weißt du es überhaupt nicht ob sie getroffen wurde. Selbst wenn, was ist ein Flugzeug in 2 Jahren. Die Flugzeuge werden mehr und nicht weniger wenn man so wenige abschiesst.

matrix791  20.04.2024, 15:01
@fuchs4711

bei Russland sind alle abstürze technische Defekt- also irgendwas schein ja in de rProduktion oder der Werkstatt dann schief zu laufen?

Wo ist dann dein Problem- die Ukrainer brauchenn nocht schießen- die Dinnger fallen von allein vom Himmel.

Dann ist aber dene Frage auch hin fällig.

Hamburger02  20.04.2024, 15:08
@fuchs4711
Ja einen und Russland sagt das ist ein technischer Defekt.

Klar, und was die Russen sagen stimmt ja immer. lol...ich glaube kaum, dass du mit deiner russischen Propaganda, die ja in der Behauptung gipfelt, die Ukraine habe praktisch schon verloren, viele finden wirst, die dir das abnehmen.

fuchs4711
Fragesteller

Eben nicht, Russland holt im Drohnenkrieg massiv auf. Und warum sind immer noch keine F16 da?

Hamburger02  20.04.2024, 15:01
@fuchs4711
Russland holt im Drohnenkrieg massiv auf.

Ja, wie in der DDR: Überholen ohne einzuholen... lol

Inzwischen ist die Ukraine in der Produktion von Störsendern soweit, dass sie alle kritischen Frontabschnitt beliefern kann und demnächst jede einzelne Einheit der heldenhaften ukrainischen Armee einen Störsender erhält. Das wird noch spannend.

fuchs4711
Fragesteller

Selbst wenn es 60 sind oder nur 30. Es sind ja nie mehr als 10 Bomber in der Luft. Wenn sie 30 haben und schiessen jedes Jahr einen ab und selbst wenn Russland kein Bomber mehr produziert, würde es 30 Jahre dauern bis alle abgeschossen sind.

Ob es nach 30 Jahren überhaupt noch ukrainische Soldaten gibt, wage ich zu bezweifeln.

xdanix77  20.04.2024, 19:43
@fuchs4711

Und du glaubst der Ausgang eines Krieges ist abhängig von der genauen Anzahl eines bestimmten Typ Bomber?

fuchs4711
Fragesteller

Wo sind die F 16, die schon am Weihnachten versprochen wurden, dass sie spätestens Januar kommen.

fuchs4711
Fragesteller

Russland besitzt auch noch Tu-160 und 7 Tu-160M

Angst und Schrecken verbreiten...

WIKI:

Ab dem 23. Mai 2019 befinden sich mindestens 60 Tu-22M3 im Dienst der russischen Luftstreitkräfte.[10]

  • Ukraine Verfügte nach dem Ende der Sowjetunion über 29 Maschinen, die verschrottet oder an Museen abgegeben wurden.
  • Belarus Verfügte nach dem Ende der Sowjetunion über 52 Maschinen, die ebenfalls verschrottet wurden.

Könnte Gründe geben warum die Dinger als nichtmehr adäquat gelten...

Woher ich das weiß:Recherche
fuchs4711
Fragesteller

Selbst wenn es 60 sind oder nur 30. Es sind ja nie mehr als 10 Bomber in der Luft. Wenn sie 30 haben und schiessen jedes Jahr einen ab und selbst wenn Russland kein Bomber mehr produziert, würde es 30 Jahre dauern bis alle abgeschossen sind.

Ob es nach 30 Jahren überhaupt noch ukrainische Soldaten gibt, wage ich zu bezweifeln.

Russland verfügt über gerade mal 60 Bomber des Typs der "abgeschossen" wurde, und von denen sind gerade mal 30 einsatzfähig. Wie kommst Du auf die Zahl von 497?

xdanix77  20.04.2024, 19:45

Irgendwie muss man die Desinformationskampagne ja vorantreiben.