Wo kann man sich bei Luftangriffen am sichersten verstecken?
Falls hier mal Krieg ausbrechen SOLLTE, wo kann man sich im schlimmsten Fall verstecken, wenn von oben geschossen wird bzw. Bomben abgeworfen werden?
Mir fällt auf die schnelle nur die Tiefgarage ein. Aber auch nur in der Mitte bleiben, wo sich obendrüber "nur" Boden befindet.
Was meint ihr, wo würdet ihr Schutz suchen im Ernstfall?
8 Antworten
Ich denke, wenn es soweit kommt wird direkt der erdboden gleichgemacht durch atom
U- Bahntumnel - siehe Ukraine - sind immer gut. Noch besser allerdings sind all die großen und mittleren Alpentunnel, wenn es wirklich mal rumpelt.
Möglicherweise in einem Stillgelegten Bergwerk oder einer tiefen Höhle. Dort könnte es allerdings Grubengas geben oder der Eingang wird möglicherweise verschüttet.
Gar nicht. Bei der jetzigen Technik hat man so gut wie KEINE Überlebenschancen, wenn Bomben oder Raketen auf dein Haus fliegen. Man wird nur plattgedrückt.
Da kann man nur beten, dass das Ding dein Haus verfehlt.
Am besten in einem unterirdischen Raum ohne Fenster - U Bahn Haltestelle, Tiefgarage, Keller, vielleicht Luftschutz Räume (der Abbau dieser wurde wegen der aktuellen Lage gestoppt - nachzulesen auf der Seite der Bundesregierung, wo es noch weitere Tipps auch diesbezüglich gibt)