Weihnachtsmarkt mit Kleinkind?

bevor jemand schreibt: es gibt immer toiletten: NEIN die Geschäfte haben geschlossen! Und draußen sind nur seitengassen ohne Gras dafür mit Kameras!

6 Antworten

Völlig okay. Ich wär allerdings eher in ein Gebüsch gegangen, etwas abseits.

daniela4356
Fragesteller

es gab keines wie ich auch geschrieben habe

Blindi56  10.12.2023, 09:45
@daniela4356

Also ich wohn auch in einer Kleinstadt und jede har so was wie einen Stadtpark oder etwas größere Grünstreifen. Zudem ist eine 5 jährige kein Kleinkind, das nicht rechtzeitig vorher Bescheid sagen kann oder ein paar stunden durchhält. Dann geht man eben um 17 Uhr noch mal schnell.

Oh, wieder der Tiefgaragen-Toiletten-Troll.

Wird das nicht langsam langweilig, immer die gleichen Fragen zu stellen?

Seltsamerweise war ich mit meinem 3-jährigen am Samstag auch auf dem Weihnachtsmarkt und wir mussten nicht in die Tiefgarage pinkeln.

Andere Menschen scheinen es also durchaus zu schaffen, Toiletten zu finden und nicht die Tiefgarage zu versauen.

Was soll das übrigens für eine Altstadt sein, ohne ein einziges Restaurant/ Imbiss/ etc.?

Wo gehen denn die Weihnachtsmarktmitarbeiter auf die Toilette? Die tragen wohl kaum nach 17 Uhr alle Windeln oder pinkeln in Tiefgaragen.

Das ist das Problem das es in vielen Städten gibt. Wenn keine Toilette vorhanden ist muss man eben in die Ecke gehen.

Bei uns ist das genau so. Es werden Feste veranstaltet ohne das Toiletten vorhanden sind. Bei mir in der Stadt gibt es am Rathaus eine einzige öffentliche Toilette und mir ist schon ein par mal passiert das dran stand, " Wegen Personalmangel geschlossen, oder Toilette defekt ". Es sollte in so einem Fall oder wie bei Deinem wenigstens mobile Toiletten aufgestellt werden.

daniela4356
Fragesteller

also hättest du sie auch in der tiefgargee pinkeln lassen?!

Gut finde ich es nicht. Aber Not kennt kein Gebot.

Klingt ja sehr abenteuerlich...

Aber ja, was soll ich sagen. Ist halt eklig wie nichts gutes aber wenn das Kind muss, dann muss es halt.
Die Tiefgarage hat vermutlich auch schon deutlich schlimmeres gesehen.

Finde ich nicht toll, befürworte ich nicht... aber war in dem Moment halt eventuell alternativlos wenn das stimmt was du sagst.