Polizei Arbeitszeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für euer Gebiet wird ein Polizeirevier zuständig sein.
Wie lange eine Streife von dort zu euch braucht musst du wissen.

ABER: die Streifen fahren ja nicht immer vom Revier los, sondern bestreifen häufig das Reviergebiet. Dann kann die Streife auch mal nur 5 Minuten brauchen oder auch 35 Minuten.

In den meisten Bundesländern arbeitet die Polizei kreisübergreifend, heißt, wer am nächsten dran ist, der fährt hin. Die Einsätze werden satellitengestützt an das jeweils nächste Fahrzeug übermittelt. Zwischen Sachsen und Brandenburg beispielsweise funktioniert das in gewissen Regionen sogar länderübergreifend.