Welches Auto findet ihr cooler?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Audi A3 8V 48%
1er BMW F20 48%
Gleich cool 4%

11 Antworten

1er BMW F20

Die sind beide nix mehr. Quer motorisierte Frontgratzer ala Golf in Audiverpackung und dessen Nachbau aus München. Weil der Heckantrieb zu teuer und für das Klientel unbedeutend. Hauptsache die haben W-Lan und Internetzugang.

Nett für den Pendelverkehr auf Arbeit und zum Einkaufen.

EDIT: Korrektur, es handelt sich tatsächlich noch um den Vorgänger F20 mit Heckantrieb. So wie es eigentlich bei BMW sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich Autos nicht optisch cool finde, wähle ich mal nichts.

Optisch mag ich den BMW lieber, der "guckt" mit den Scheinwerfern und Kühlergrill etwas freundlicher. Die vom Audi erinnern mich immer an Menschen in Filmen mit Verstopfungen, die kneifen dann auch immer die Augen so zusammen und reißen den Mund so auf.

Ich finde, daß "cool" ein Begriff ist, denn man abschaffen sollte, da es so viele andere Adjektive in der deutschen Sprache gibt.

Audi finde ich geringfügig besser als BMW.

Audi A3 8V

Hallo!

Das Design gefällt mir hier besser.

Aber der kleinere Audi A2 (mit grob 150 bis 200PS) würde mir noch besser gefallen.

Ich mag halt diese unscheinbaren Kleinwagen ("mit Bums").

Gruß

Martin

llPetrolheadll  20.11.2023, 15:54

Du meinst den A1, der nur ein Polo mit 4 Ringen ist

MartinusDerNerd  20.11.2023, 16:58
@llPetrolheadll

Ja, stimmt.

Das habe ich verwechselt.

Der A2 hat dieses unschöne waagerecht geteilte Heckfenster.

Und der A1 hat diese Alu-Streifen in den seitlichen Dachkanten.

Ich fahre aktuell einen sportlich hergerichteten, aber optisch dezenten schwarzen Peugeot 206 S16 (Bj. 99), 2L 16V, 135PS (=> 150PS+ [bis ~170PS]) mit einer LPG-Anlage und einem 43L-Unterflur-Tank.

Und meine Audies waren damals (als Fahranfänger) gebrauchte: Audi 80, Bj. 78, 79, 81

1er BMW F20

Natürlich den Bimmer. Fahrspaß garantiert da Hinterradantrieb, sportliche Sitzposition, schönes Exterieur und Interieur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung