Welchen Augenblick würdest du am liebsten noch einmal erleben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen im eigentlichen Sinne, es ist alles gut gekommen und man kann die Zeit nicht zurückdrehen, man kann sie nur so wie sie ist akzeptieren.

Klar gibt's schöne Momente in der Familie und privat vom ersten Kuss mit Kerstin über das erste Mal und die ersten Partys bis hin zu großartigen Erfolgen in der Schule und im Beruf und so weiter, aber die leben auch in der Erinnerung gut.

Zum Thema passt noch dieses Lied von Roger Whittaker: "Bring mir noch einmal die Jahre zurück", eine Aufnahme aus den 90ern. Roger Whittaker ist Geschmackssache, aber textlich finde ich den Song sehr eindrücklich und wahr.

https://youtu.be/lh2Jum_FpRE

Christina168
Fragesteller

Das Lied kenne ich gut.

Ich danke dir auch für diese Antwort

rotesand  29.07.2023, 23:28
@Christina168

Gerne. Manche Lieder von Roger Whittaker sind echt gut, sie erzählen mitunter Geschichten oder tragen viel Güte und Herzlichkeit in sich.

Die Geburt des ersten Kindes zu erleben. Das war ein unbeschreibliches Glücksgefühl voller Dankbarkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14:40 - 15:30 08.12.2022, als ich mich mit einer wichtigen Person getroffen habe. Habem kein Kontakt zu dieser Person, aber an jenem Tag hab ich ihn zum ersten & letzten mal gesehen.

Jede Augenblick als ich woanders als ihn schaute, ich bereue es. Seine Augen war mein Himmel.

Da gibt es mehrere. Spontan fällt mir da die Sonnenfinsternis von 1999 ein. Wenns eine Aneinanderreihung von Augenblicken sein darf, dann meine Reise auf der Route 66.

DerBraten  29.07.2023, 21:08

Am 11.8.1999 gegen 12:30 Uhr wurde es spannend. Da war ich 3.

Wo Deutschland Fussball Weltmeister wurde 2014